Motorola Flipout Firmwareupdate startet nicht

Gesichtsklaus

Lieutenant
Hi,

versuche gerade verzweifelt die Firmware meines Smartphones auf die Version 1.19.8 zu aktualisieren. Leider funktioniert dies nicht wie auf der HP von Motorola beschrieben.

Ich habe das Update heruntergeladen (ZIP-Datei), auf die microSD-Karte gezogen und das Telefon neu gestartet.

Hat einer ne Ahnung warum das Update nicht funktioniert? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Okay, man muss Sie wohl nicht entpacken.

Allerdings ist die Anleitung ein Witz: Es wird alles lang und breit erklärt. Und dann heisst es:
Kopieren Sie die Datei in den entsprechenden Ordner auf Ihrem Mobiltelefon.

Ja. Viel Spaß beim Ordner finden.

Allerdings sollte dein Handy das Update auch von alleine finden. Das tut es aber nicht. Wieso?
Gibt es evtl. gar kein Update für Dein Handy?

Weiter oben in der Anleitung steht dass man die Datei direkt in das oberste Verzeichnis auf der SD-Karte kopieren soll.

Installiert ist die Version 1.14, kann man auf dem Telefon nachschauen. Allerdings ist aus der Anleitung auch nicht ersichtlich ob man den PIN dann nach dem Neustart eingeben soll oder nicht. Solange man den noch nicht eingegeben hat sieht man oben in der Leiste nämlich ein SD-Karten-Symbol mit einem Ausrufezeichen, aber es passiert dann trotzdem nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf das symbol mit dem ausrufezeichen oder google danach was das symbol bedeutet.

eventuell muss das zip file auch update.zip genannt werden? nur so ne idee

Zurück
Oben