Motorola Garantie nach Lenovo-Verkauf

Radde

Commodore
Hallo zusammen,

meine Freundin steht evtl. kurz vor dem Kauf eines Motorola Moto G.
Jetzt wird Motorola ja an Lenovo verkauft. Bei OCZ ist es ja so, dass nicht mehr alle alten Geräte Garantieleistungen bekommen.

Weiß jemand, wie das bei Motorola/Lenovo aussehen wird?

Vielen Dank schon mal.

P. S. falls es eine gute Alternative zum Moto G gibt, dann könnt ihr die natürlich auch gerne schreiben.

Moment das Backlight meiner Glaskugel ist gerade kaputt gegangen ... woher sollen wir den wissen wie sich die Garantiebestimmungen bei einem noch nicht mal stattgefundenen Firmenverkauf ändern??? :freak:

Motorola ist nicht pleite oder insolvent, sondern gehört einfach nur jemand anderem.
Damit gehen die Verpflichtungen von Motorola nicht verloren.

OCZ war insolvent, konnte seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.
Und aufgrund des Insolvenzrechts konnte die Garantie eingeschränkt werden.

UND Gewährleistung (gesetzlich!) geht eh über den Händler und nicht den Hersteller.

Naja, das ist ja nicht die erste Firma, die je von einem Konkurrenten übernommen wurde.
Wie läuft das denn für gewöhnlich?

Edit:
Ah, danke wishbringer. Der Unterschied zwischen Insolvenz und "normalem" Verkauf war mir nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ungleich Konkurenz von Motorola!
Lenovo kauft Motorola von Google.
Als Google Motorola kaufte hat auch keiner gefragt, ob die alten Garantien von Motorola weiterbestehen.
Motorola als Firma existiert erstmal weiter und solange die Firma existiert ist sie an ihre Verträge und Zusagen gebunden.

Gerade in der heutigen Börsenzeit wechseln die Besitzverhältnisse von Firmen fast stündlich
(hier ein paar Prozent abstoßen, dort etwas dazukaufen...)
Solange die Firma in ihrer Rechtsform existiert ändert sich nichts.

OK, super!
Vielen Dank wishbringer. Schon wieder was gelernt! Das war so ziemlich das Einzige, was dem Kauf noch im Wege stand :)

Zurück
Oben