motorola MH230R (Walkie Talkie)

A

Altaica

Gast
Hi zusammen..

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Walkie Talkie.

Dieses hier scheint ja ziemlich gut zu sein
http://www.amazon.com/Motorola-MH23...-Two-Way/dp/B001UE6MIO/ref=dp_cp_ob_e_title_0

Allerding nur in den USA zu kriegen.
Andere Seiten nehmen 40 - 100 Euro Versandkosten.. In deutschland finde ich Geräte für den Preis mit über 100% weniger Leistung.... Wie kann das sein?? Wo finde ich was ordentliches?

LG
Altaica

Edit. sogar über 400% Weniger Leistung. Habe vergessen von Miles in KM umzurechnen.... krass ey...
in der USA für ein Teil was über 30KM geht, sinds ~30€ und hier zahl ich über 150€ ....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. danke. habe eins gefunden für 55€ und hat 500 mW Sendeleistung. da komme ich doch nicht über 5KM .... da bin ich doch Welten entfernt.. bzw Kontinente von den Angeboten in den USA.. klar kann ich hier nicht das gleiche erwarten, aber es muss doch was vergleichbares geben, ohne,dass ich das 4-6 fache bezahlen muss, wenn ich gute Angebote finde..

Oder ich habe einfach mal keinen Plan, wie man das richtig ausrechnet und muss erst mal belehrt werden.. ( https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4557-kategorie-93-seite-.htm? )

In Deutschland gibts doch ein Gesetzt zum Funk - vllt bekommst du die nicht - da sie verboten sind weil sie zu Stark sind ?

Naja evtl haben die zupfer auch ganz andere Grenzwerte. Du kannst ja bei uns nicht mit ner Mikrowellenleistung senden :-)

wie oft ich denke, wie scheiße es ist in D zu leben :\ seis wegen spielereien wie einem Funkgerät, oder anderen Dingen :\ (jaja,ich weiß,wir haben es in vielen punken besser als die Amis und ich sollte froh sein.. blah.. ) >.<

Ich danke euch auf jeden Fall. Mit dem Link da habe ich zumindest mal ne gute Auswahl..

Gibts da ne Umrechnung von mW in KM ? Oder Existiert sowas nicht und ich muss nach was anderem gucken?

Und was wäre, wenn ich diese 50€ Versandkosten in Kauf nehme und mir son Ding aus den USA bestelle? Wird evtl beim Zoll einbehalten und ich kriege es nicht? ... Habe mir warscheinlich gerade selber die Antwort gegeben...

Naja, wegen manchen Beschränkungen kann man schon froh sein, hier in DE zu leben und nicht in Afrika oder Asien ;)

Hallo,

lizenzfreie Walkie Talkies dürfen in Deutschland maximal mit mit 0,5W (=500mW) senden, also bringt der Import aus den USA nichts außer Ärger wenn sie dich erwischen.

Wenn ich sie kaufen darf, aber nicht benutzen darf (mit solch einerLogik arbeiten ja viele Gesetze... gerade in D )
Kann mir ja nichts passieren, wenn ich mich bedekt halte und wirklich nur mit nem kumpel rede, der 12km entfernt wohn, oder eben auf Festivals und so..

Ein Messer darf man ja auch besitzen und legal gebrauchen,wenn ich es keinen Leuten zwischen die Rippen ramme...

Kann ich mit dieser eigenen (vielleicht bescheuerten, aber meines erachtens nicht ganz verkehrten) logik so ran gehen?

EDIT

Was für Ärger denn? Und wie wollen sie mich erwischen? Indem sie mich abhören und warten,bis ich einen Hinweis auf meinen standort gebe? Und was wollen sie mir anhängen? Den Gebrauch eines Funkgerätes? Also wenn ich nichts schlimmes, wie Polizeifunk abhöre, dann ist es doch nicht schlimm.. Oder? Einen Brenner darf ich auch besitzen,ohne dass ich DVDs illegal kopiere... und nur legale Dinge brenne...
Vielleicht gehe ich nachher mal zur Polizeistelle hier und frage da mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Altaica schrieb:
In deutschland finde ich Geräte für den Preis mit über 100% weniger Leistung.... Wie kann das sein??

Edit. sogar über 400% Weniger Leistung. Habe vergessen von Miles in KM umzurechnen.... krass ey...

Erklär mir mal, wie ein Walkie-Talkie (oder irgendein Gerät) mehr als 100% weniger Leistung als ein anderes haben kann...

Maysi2k schrieb:
Naja... vermutlich darfst du sie kaufen - nur halt nicht benutzen :D

Dito: http://forum.db3om.de/ftopic9889.html

Die angesprochenen 500 mW gelten imho auch in Deutschland.

Kannst Du, aber wenn Du auf den Frequenzen den Herzschrittmacher Deines Nachbarn zerdepperst oder die Notrufleitung oder sonst was... dann kriegen sie Dich dran ;)

Diese Art Geräte kannst Du bei Amazon.com eh nicht für Dich kaufen, zumindest nicht zum Versand nach DE.

Kann ich erklären, indem ich dir sage, dass ich falschherum gerechnet habe.. also nicht mehr als 100% weniger Leistung sondern mehr als 100% höherer Preis. Da habe ich mich vertan. Entschuldige bitte.

Kauf Dir ein Billighandy und eine Aldi-Talk Prepaidkarte... War das nicht so, das man von "Aldi -> Aldi" für lau telefoniert? Das erspart jede Funke, die ständig eingeschaltet (weil man nicht anklingeln kann) die Batterien wie Sau leersaugt ;)

Zurück
Oben