Motorola Milestone

S

somon09

Gast
Guten Tag!

Da mein altes Handy (SE C902) nun 2 Jahre alt wird und auch ein paar kleine störungen hat, habe ich beschlossen das ich mir dieses Jahr zu Weihnachten das Motorola Milestone zulegen werde.
Nun habe ich mich im Internet nach günstigen Angeboten erkundigt, und bin auf dies gestoßen.
Dies ist für einen Preis von rund 285€ "zuhaben". Doch das macht mich ein wenig stutzig, denn wo anders bezahlt man rund 360€ für das Handy, z.B hier.

Jetzt ist meine frage: Wie kann es sein das das Handy bei ebay fast 80€ günstiger ist?!
Ist dies retour ware oder so?
Oder kann ich getrost bei dem "schnäppchen" auf ebay zuschlagen?

Danke Im Vorraus

Gruß Somon09

Ich würde vermuten, das der günstigere Preis aufgrund des Vodafone Brandings (Soft/Hardware, oder beides) zustande kommt.

Das Milestone hatte ich übrigens bis vor einigen Wochen in Gebrauch und war soweit zufrieden. Mittlerweile bin ich auf ein Sony X10 umgestiegen. Display ist größer und etwas schärfer.

nimm was neueres als das milestone. du wirst damit softwaretechnisch nur hinterherhinken.
nimm das milestone2 oder wenn du bastler bist (softwaremäßig) dann das desire, dafür gibts viel alternatiev firmware, oder nachfolger vom desire. aber nicht das "alte" milestone

Das ist im Grunde nicht weiter schlimm, es erscheint z.B. das Logo beim Einschalten und die eine, oder andere Software von denen ist bereits aufgespielt bzw. das Gerät für deren Netz vorkonfiguriert. Frag am besten mal bei dem Händler an, ob und wenn ja, wie es "gebrandet" ist :)

meint ihr das das milestone schon "zu alt" ist?
ich dachte da es mittlerweile recht günstig zu haben ist, und auch noch relativ gut ist.

die anderen die du genannt hast sind mir ein wenig zu teuer.
Mein Budget liegt bei ca. 300€

Frag am besten mal bei dem Händler an, ob und wenn ja, wie es "gebrandet" ist

dies werde ich mal machen :)

Zu alt ist es nicht, Android 2.1 ist bereits drauf, oder du kannst nen Update kostenlos drauf machen.

Ich würde eher das Sony Xperia X10 nehmen aufgrund des größeren- und besseren Displays.
Die eingebaute Tastatur vom Milestone benutzt man imo nur anfangs, irgendwann bedient man nur noch per Screen.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002VBXL7K/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Die Geräte von Amazon sind im Grunde wie neu, so hab ich bei meinem auch gut was eingespart :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ein Motorola Milestone das problem ist bei diesen ahndy der akku verliert schnell seine leistung mittlerweile muss ich schon 2x am tag laden also es ist ganz okay nur halt die akku leistung stimmt nicht vom ersten tag an midestens einmal am tag laden sonst am nächsten tag alle.

ich bin momentan ja auch auf der suche nach einem smartphone mit tastatur, also ich denk da da so an das Desire Z oder an das milestone 2, da ich sehr viel im internet schreibe un das auch mim handy konfortabel machen will!
android ist aber ein muss!
hab nur gehört beim Z sind die lautsprecher noch schlechter?

also ich hatte ein Motorola Milestone das problem ist bei diesen ahndy der akku verliert schnell seine leistung mittlerweile muss ich schon 2x am tag laden also es ist ganz okay nur halt die akku leistung stimmt nicht vom ersten tag an midestens einmal am tag laden sonst am nächsten tag alle.

Mit diesem "problem" könnte ich aber durchaus leben, da man sich jia einen zweit akku beschaffen kann.

Hat sons jemand erfahrungen mit dem Milestone?
Reagiert der touchscreen gut auf eingaben?
Ist das display von guter qualität (kann es mit dem display eines Ipod touches der 3. Generation mithalten?von der "schärfe her?)

Bei der beschissenen Android-Update-Politik würde ich gar keins mehr von Motorola kaufen. Wer weiß, ob dein teures Handy nicht in ein paar Monaten ein Stein ist, weil keine Updates mehr rauskommen und neue Software aktuellere Android-Versionen als 1.5 vorraussetzen.

Lieber ein Android von HTC, Samsung o.ä.

Ehm das Milestone besitzt bereits Android 2.1 und ein update auf 2.2 soll auch noch dieses jahr kommen, oder irre ich mich da?!

Ja, so habe ich es auch gelesen. Der Touchscreen reagiert gut. Bei mir war nach einiger Zeit die Akkuklappe etwas locker, da musste ich bissel aufpassen, damit das Ding nicht unbemerkt verloren ging. Ich hatte noch nie nen IPod Touch, k.a. wie das Display von dem Gerät ist.

Bei GH ist es nun für 289 € gelistet

Ich würde wie gesagt noch bissel was drauf legen und eher nen anderes Android Gerät nehmen.

Motorola wird für das Android-Smartphone Milestone XT720 kein Update auf Android 2.2 oder eine spätere Android-Version anbieten. Das Milestone XT720 wird damit dauerhaft auf Android 2.1 hängenbleiben.
Auch die Käufer eines Motorola Backflip oder Motorola Dext haben Pech, seit August 2010 steht fest, dass sich Nutzer dieser Geräte dauerhaft mit Android 1.5 begnügen müssen. Das betrifft aber nur Kunden in Europa, in den USA gibt es sowohl für das Backflip als auch das Dext alias Cliq immerhin Android 2.1.
http://www.golem.de/1011/79640.html

Jetzt ja auch egal, ob dein Motorola 2.1 oder 2.2 hat. Bei dem Konzern weißt du einfach nicht, ob es in Zukunft überhaupt Updates für dich gibt oder nicht. Und das ist total fatal bei so einem Konzept, wie Android.

Ich würde kein Motorola mit so einer Politik kaufen. Irgendwo muss es da auch mal Konsequenzen für eine Firma geben. Nichts ist schlimmer als ein Handy für x hundert Euro, das in ein paar Monaten immer die Meldung "Ihre Android-Version wird nicht mehr unterstützt. Aktualisieren Sie bitte auf Version X.X" bekommt, wenn man eine Anwendung installieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das tatsächlich so wäre das Motorola für das Milestone in zukunft keine updates mehr rausbringen würde, wäre das sehr blöd -.- Muss man auf dem Handy immer die aktuellste version haben? laufen sonst die später kommenden "apps" nicht mehr?

Aber ich kenne kein anderes "gutes" android smartphone mit Qwerts tastatur für unter 300€

Man sollte schon drauf achten, dass immer die aktuelle Version drauf ist. Nehmen wir an, du hättest dir vor einigen Monaten das Backflip oder Dext mit Android 1.5 gekauft, dann könntest du heute so gut wie keine Anwendung mehr installieren, weil der allergrößte Teil Android 2.x voraussetzt. Irgendwann wird es 2.3 oder 3.0 sein. Und Google bringt ziemlich häufig neue Versionen mit teils drastischen Änderungen raus. Und wenn Motorola nicht mal das Flaggschiff Milestone ordentlich über einen längeren Zeitraum supportet, was dann?

Deshalb auch immer ungebrandete Versionen kaufen. Sonst musst du noch warten, dass nach dem Handy-Hersteller auch noch der Provider das OS updatet. Und das kann Monate dauern, wie man zur Zeit ganz klar sieht. Und dann kann es immer noch zu Problemen führen, wie man bei T-Mobile, O2 und Vodafone sieht. Eins der größten Probleme von Android! Am besten du holst dir das Nexus One und bekommst alle Updates direkt von Google :)

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das ist echt Sch****
die us version des Milestones (also Droid) ist doch "with google" also das die updates direkt von google kommen, wieso ist dies bei dem deutschen milestone nicht der fall?
gibt es keine möglichkeit das milestone dann manuell zu updaten z.B durch einen root?

nimm lieber das motorola defy, hardware ausstattung einfach besser, 3xmal besser als milestone, man bekommt es mit vertrag rechnerisch insgesamt nur 230 euro. ausserdem ist defy kratzfest, wasserdicht u. staubdicht. milestone find ich bisschen zu alt

Zurück
Oben