Motorola Razr i laggt wenn es am Ladestrom angeschlossen ist

Key3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo Community,

habe ein komisches Problem und das schon eine ganze Weile bisher hat es mich aber nicht gestört.

Und zwar wenn ich mein Smartphone an das Ladegerät anschließe, dann ist es kaum noch bedienbar weil es extrem langsam reagiert und total laggie ist, zieh ich es ab ist es sofort wieder 100% mit voller Geschwindigkeit einsatzbereit.

Das komische daran ist, das Verhalten zeigt sich nur wenn es am Stromnetz geladen wird (egal mit welchem Ladeadapter für die Steckdose), wenn ich es mit dem USB Kabel an den PC klemme zum Laden dann passiert das mit dem Geschwindigkeitseinbruch nicht aber das Laden dauert mir entschieden zu lange.

Hat hier jemand eine Idee ob das vlt eine kleiner Haken in den Einstellungen ist den ich übersehen habe der was mit dem MicroUSB Port zu tun hat?

Gruß

Sascha

Das Problem haben durchaus mehrere Smarties wenn nicht das originale Netzteil mit dem originalen Kabel verwendet wird.
Da man heutzutage ja oftmals diverse Kabel & USB-Netzteile rumfliegen hat hast Du vielleicht nicht die korrekte Kombination erwischt? :)

Unter den Stock Firmwares wäre es mir nicht bekannt, dass man "irgendwo nen haken nicht gesetzt hat", wenn so was überhaupt möglich ist. Nur bei einigen Custom Rom kann man so was wie FastCharge einstellen.

Ist die Stockfirmware.
Ok dann kann es nur an dem USB Kabel liegen weil der Netzadapter is der richtige, jetzt nur noch den richtigen in meiner Wühlschublade finden weil ich mitlerweile einen riesen Haufen USB/MicroUSB Kabel rumliegen habe :(

Die USB Kabel sind meiner Meinung nach standardisiert. Daran sollte es nicht liegen bzw. kann ich mir das nur schwer vorstellen. Vielleiht läuft ja eine von den "Stromspar"-Apps die meint, sie müsste den SOC nun runterregeln. Ob jetzt Hardwareseitig was defekt ist kann ich so nicht sagen und könnte ich warscheinlich auch nicht austesten. Wenn es gar nicht erträglich ist, dann setz das gerät mal auf den Werkszustand zurück ( vorher natürlich sämtliche Daten sichern/synchronisieren). Wenn es dann immernoch Probleme gibt dann ist doch Hardwareseitig was defekt. Das wäre jetzt so das was mir auf die Schnelle einällt, macht natürlich etwas Arbeit aber das Wochenende ist ja nah :D.

Könnten max. kontakprobleme beim Anstecken des Ladekabels sein, sonst bin auch ich Ratlos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben