Motorola ROKr Z6 - Neues unbekanntes Symbol - kann nicht mehr telefonieren

Orchidee24

Newbie
Hallo Leute,

ich habe seit gestern auf meinem Handy ein neues Symbol, das ich nicht kenne und in meinem Handbuch auch nicht zufinden ist.
Seit dieses Symbol auf meinem Handy ist, kann ich nur noch ab und zu telefonieren, d.h. mal hab ich Glück und kann anrufen, mal hab ich Pech und es kommt der blöde Spruch : "Regeln der bedingten Anrufweiterleitung sind aktiv".
SMS kann ich weiterhin schicken und empfangen. Habe mich auch schon an meinen Provider (O²) gewandt, mit der blöden Antwort :" Wenn man telefonieren will, muss man ne SIM-Card einlegen und das Telefon anschalten!" Die halten einen wohl für ziemlich doof und unterbelichtet.
Kurz und knapp, ich bin auf mein Handy angewiesen (beruflich und privat) und es wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Anhänge

• HPIM1732.JPG
    HPIM1732.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 334
schon mal probiert die anrufumleitung zu deaktivieren?,

ruf noch mal bei o2 an und erkläre dennen dein problem genauer, ansonsten noch motorola halt

Ja, ich habe schon versucht die Anrufumleitung zu deaktivieren. Es kommt immer noch das selbe.
War heute mal im O² Shop, die meinten, es wäre alles ok, ich sollte mal zu Mobilcom (dort läuft mein Vertrag). Der Typ da konnte mir (außer dumme Sprüche zu drücken) auch nicht helfen.
Es ist echt zum Verzweifeln.....

hab mal ne doofe frage, schon mal das handy einfach ausgemmacht?
probier mal die werks einstellungen zu laden

Ja, das hab ich auch schon versucht. War das erste, was mir in den Sinn kam. Aber leider klappt das auch nicht. :heul:
Ich werd am Samstag noch mal in den O² Shop gehen, und schauen, ob die mir helfen können.
Am Handy liegt es definitiv nicht, hab es auch schon mit andren Handys versucht, immer das gleiche Problem.
Es könnte dann ja nur noch an der Sim-Card liegen, oder?!

Zurück
Oben