[Motorolla M3888] SIM Karte unregestriert?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Als ich heute mal seit langer Zeit wieder mal mein Zimmer sauber gemacht hatte, fand ich mal wieder mein altes Motorolla Handy. Da fragte ich mich doch glatt wieso es hier in der Ecke rumliegt. Also ich schaltete es sofort ein. Was ich sah, erklärte wieso ich das Handy irgendwo hingeworfen hatte.:D Es kam die Fehlermeldung das der PIN ein paar mal falsch eingegeben wurde. Hmm, ich hab doch irgendwo den PUK rumliegen. Also gesucht, gefunden, eingegeben. Neuen PIN eingegeben. Zack Handy, geht wieder. Nach ner Weile kommt aber leider die Fehlermeldung das die SIM Karte unregestriert wäre. Kommt das vielleicht weil das Handy schon lange nicht mehr, 2 Jahre, keine neue Prepaid aufladung bekommen hat? Wenn ja, muss ich dann einfach die Karte aufladen und es geht wieder?

Thx im Voraus! :schluck:
 
nope geht nicht

Der Provider geht davon aus wenn das Handy über einen langen zeitraum nicht mehr aufgeladen wurde, das es nicht mehr benutzt wird.

Du hast ja auch immer bestimmte Aufladetermine, wenn diese überschritten werden wird das Handy deaktiviert, was aber reaktivierbar ist aber auch nur in einem gewissen zeitraum, von ca. 4-6 Wochen.

Da bist Du leider schon ne ganze weile drüber. ;)
 
Ja kann man da also nichts mehr machen? Weil meine Mutter hätte auch gerne mal ein Handy :D Ausserdem wie können die ein Handy speeren wo noch Guthaben drauf ist? Da waren ja noch glaub ich 20 DM (rofl) drauf.
 
Du könntest höchstens mal versuchen ob das Handy nicht Simgelocked ist, mit ner anderen Sim-Karte, wenns damit geht könnt ihr ne Sim-Karte kaufen und schon hat deine Ma nen Handy.
 
Jo einfach ne neue Prepaid karte holen und reinstecken und los gehts, aber wie gesagt nur sofern das Handy kein Sim Lock hat.
 
Big Thx für eure Hilfe! Ich werde dann mal schauen ob und wie das alles funzt :)
 
Zurück
Oben