Motorrad Routenplaner gesucht (NICHT Online)

shreecy

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Community,

ich suche für meinen Vater (zum Vatertag ^^) eine Routenplanersoftware speziell für Motorräder.
ganz Europa wäre schön.

Was ich mir so vorstelle (gibts ws nicht),
habe ich nach Wichtigkeit von oben nach unten sortiert:

Recht einfach zu bedienen (für einen fast 60 jährigen ohne viel Erfahrung mit Software)
Landschafts und Reisetipps auf der Route (falls es sowas überhaupt gibt)
Hotelsuche auf der Route
Wochenplaner für "Motorradurlaub"​

Gibt es soetwas in der Richtung ?
Auf dem PC von meinem Vater läuft Vista , kann aber auf 7 umgerüstet werden.
Internetanschluss ist mit 25000/5000 ausreichend vorhanden.

Vielen Dank und Grüße
shreecy

warum nur Software, wie macht er das den wenn er mit dem Motorad fährt, vom Blatt die Route ablesen oder was

ich würde mal eher ein gescheites Navi empfehlen

er hat gescheites Navi,
es geht darum, das er seinen bis zu 4 wöchigem Motorradurlaub durch Europa gernen planen würde.
es geht hier nicht um komme so schnell wie möglich von A nach B , sondern die geilsten Aussichten genießen, schöne Plätez abfahren usw.

ich würde dann mal Googleln welche Sehenwürdigkeiten an der von ihm gewählten Route liegen

ist ja dann auch Wurst ob nun für Auto oder Motorad die Sehenswürdigkeiten sind ja die selben

Google Maps

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Seiten mit Empfehlungen von Routen in den jeweiligen Gebieten. So hab ich die Tour mit einem Kumpel geplant. Per Navi zum Ausgangspunkt, neue Route geladen und los! Navis (gerade die für Mopeds) haben immer POIs, die man mirnichtsdirnichts mitten in der Route ansteuern kann.

Frag doch mal noch in den einschlägigen Motorradforen nach? Vielleicht kennen die einen einfacheren Weg zum Ziel.

Auch wenn es explizit nicht erwünscht ist, das Teil hier spuckst GPS-Daten aus, die man irgendwie auf das Navi bekommen müsste :P http://www.motoplaner.de/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
"Motorrad Routenplaner gesucht (NICHT Online)" = offline?

offline gibts so etwas glaub ich nicht.
wenn, dann alles vorher am PC + online planen - dann aufs Navi und los.