Motorrad Schaden beurteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Ich hab mal eine Frage die hier wohl am besten reinpasst.
Ich bin auf der Suche nach nem Motorrad und bin dabei auf eine Suzuki GSXR 600 K4 gestoßen.
Das Motorrad hat einen Schaden, der meiner Meinung nach sehr minimal ist.
Hinten ist wohl als sie Stand nen Auto reingefahren, die Fußrastenanlage ist nen auf der Kupplungsseite gebrochen, der Auspuff verdellt und ein zwei kleine Schrammen dranne.
Sonst ist nichts passiert.
Meint ihr bei so einer Kleinigkeit kann der Rahmen verzogen worden sein?
Wenn ja, wäre es theoretisch ja die Schwinge hinten oder der Heckrahmen?
Mit freundlichen Grüßen

Leider ist es mein Ernst, ja.

Erfahrung? Vllt ist hier ja ein Zweiradmechatronikermeister online, der aus erfahrung sagen kann ob bei einem hinteren aufprall gegen ein stehendes Motorrad bei geringer geschwindigkeit 5-10kmh der Rahmen vezogen sein kann. Reingefahren wurde von der Auspuffseite.

Stell mal ein Foto rein, der Cousin meines Vaters hat ne Motorradwerkstatt, dann zeig ichs ihm.

Die Maschine ist vermutlich erledigt.
Ich durfte das schon 2x erleben. Auto hinten drauf --> Minimale optische Schäden, aber das Schwingen-Hauptlager war in beiden Fällen im Arsch.

Jetzt ganz ehrlich: Hättest du nicht Bauchweh wenn du mit einer sau starken Maschine (imho hatte die K4 irgendwas um die 115PS) herumdüst, und die Maschine ist vielleicht nicht ganz in Ordnung?
Mir wäre es die paar gesparten Hunderter niemals Wert.

Sieh dich weiter um. Gebrauchte GSXR findet man wie Sand am Meer. Der Motor und das Getriebe gelten obendrein als unkaputtbar.

Sowas kauft man nicht. Entweder macht der aktuelle Besitzer ne präzise Schadensanalyse auf seinen Deckel inner Werkstatt oder Finger weg!

Es sei denn du willst mit nem 120 PS-Mopped testen, was passiert, wenn dir bei 250 auf der Bahn die Schwinge bricht oder bei 100 in voller Schräglage.

Ich hab mal eine Frage die hier wohl am besten reinpasst.
Falsch! Die Frage kann nicht beantwortet werden, deswegen ist sie überflüssig selbst für den Sammelthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.