Motorradhelm

XxJanxX

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
Ich bin heute durch Zufall über diesen Artikel gestolpert: https://www.pcgames.de/Doom-The-Dar...ll-Vorbestellung-PlayStation-PC-Xbox-1469526/
Ich fand diesem Helm Interessant, da ich Doom sowieso gut finde, und hätte so etwas Gerne als Motorradhelm. Kennt eventuell jemand eine Seite oder so, wo man Custom Helme anfertigen lassen kann?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag.

XxJanxX schrieb:
Hallo liebes Forum,
Kennt eventuell jemand eine Seite oder so, wo man Custom Helme anfertigen lassen kann?

Falls es sowas gibt muss man sich darüber im Klaren sein, dass so ein Helm seine ECE Zulassung verliert und er nicht mehr im Straßenverkehr benutzt werden darf.

Wünsche trotzdem viel Erfolg, die Idee ist mal richtig cool!

• Gefällt mir
Reaktionen: XxJanxX
Es scheint ein paar Firmen zu geben, die ein gewünschtes Design auftragen (Airspray). Aber echte physische Modifikation wird in Deutschland nahezu unmöglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: XxJanxX und chrismoto
Guitarluke schrieb:
dass so ein Helm seine ECE Zulassung verliert und er nicht mehr im Straßenverkehr benutzt werden darf.
Das Ist mir bewusst. Ich habe bis her auch noch nix passendes Gefunden. Ich habe aber eine "Rüstung" gefunden, die ich prinzipiell über meiner Motorradkluft tragen könnte. Ich füge einfach mal ein Bild davon mit ein. Ich finde die Idee einfach reizend, in einer Kompletten Doom-Rüstung rumzufahren. Ich bräuchte nur noch den Passenden Helm.
Guitarluke schrieb:
Wünsche trotzdem viel Erfolg, die Idee ist mal richtig cool!
Danke
Axxid schrieb:
Aber echte physische Modifikation wird in Deutschland nahezu unmöglich sein.
Ich hab irgendwo in den Tiefen des Internets irgendein Forum gefunden, wo jemand meinte, dass es machbar sein soll, solange man nicht die Sicht blockiert oder beeinträchtigt. Und man müsste den Helm auch noch irgendwo prüfen lassen. Ich finde allerdings keine Vertrauenswürdigen Quellen, die so etwas Bestätigen

Anhänge

• Screenshot_20250404_213623_Google.jpg
    Screenshot_20250404_213623_Google.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 81
Du willst das ernsthaft drüber ziehen und dann damit mit dem Motorrad in der Gegend rum fahren?
Oder nur nachts auf Nachbarschaftspatrouille?

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben