• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mount & Blade II: Bannerlord: Der siebte Patch in drei Wochen für War Sails

Spielt hier jemand zufällig Mount and Blade 2 Bannerlord (also ohne DLC) Online im Multiplayer?
Ich bin am überlegen ob ichs mir holen soll.
Lohnt sich das?
 
Warum sollte man das Game im Multiplayer spielen? (Gibt andere Genre-Vertreter die wesentlich besser sind)
Der Multiplayer umfasst ja auch nur einen winzigen Teil den Spiels (Belagerungsschlachten).

Ich sehe das Spiel eher als Singleplayer Abenteuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und dominiczeth
Simanova schrieb:
Warum sollte man das Game im Multiplayer spielen?

Also mit dem ersten Teil damals hatte ich einen riesen Spaß.
Großes Waffenarsenal mit unterschiedlichster Wirkung und Bedienung (Javelin,Armbrust,Pfeil und Bogen,Axt,Lanze,Schwert,Säbel...)
Berittener Kampf, Belagerungstürme im Team an die Mauern schieben während es Pfeile hagelt.
Tore einrammen..also das war schon echt gut gemacht.
Der Singleplayer war eher Meh wegen schlechter KI und langweiligen Bots.

Wenn es an den ersten Teil rankommt und der Multiplayer gut unterstützt wird, würde ich es mir sofort holen.
Deswegen frage ich

Welche wesentlich besseren Vertreter hast du im Sinne?
Gibt es noch weitere gute Mittelalterspiele die im Multiplayer gut sind?
 
Also ich kann eigentlich auch nur vom Multiplayer abraten.. Der Singleplayer bietet sehr viel Inhalt für das Geld und ist echt spaßig !
 
Ich habe glaube ich das erste Mount and Blade gespielt.
Die Idee ist interessant, die Umsetzung hat aber damals zu Wuenschen uebrig gelassen. Insbesondere die Steuerung ist mir negativ in erinnerung geblieben.
Und so viele Locations waren einfach nur oede und leer.

Ist das bei Bannerlord besser? Als jemand der bei "Grand Strategy" Spielen eher schlecht ist, inwieweit kann ich diese Aspekte ignorieren und das Spiel eher als Rollenspiel mit der ein oder anderen Massenschlacht spielen?
Gibt es individuell einstellbare Schwierigkeitsgrade?
 
Ich kann jedem hier nur Bannerlord ans Herz legen. Eine tolle Serie, und ein toller zweiter Teil. Es gibt unzählige Mods, die das Spielerlebnis umbauen oder noch einmal verbessern. Man kann aber auch ohne sehr viele Stunden in das Spiel versenken. Die Grafik und die Schlachten sind im Vergleich zu Warband dann auch endlich sehr schick anzusehen. Im Vergleich zu etlichen "AAA-Produktionen" merkt man Bannerlord (und auch den vorigen Teilen) an, dass hier viel Herzblut reingeflossen ist.

Ich habe das DLC bereits erworben, leider aktuell noch keine Zeit dafür.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Persi82
@Ranayna Ich denke man kann es am ehesten mit dem Endlosmodus von Total War vergleichen, nur dass du jeden Bogenschützen selbst rekrutierst hast, statt gleich eine ganze Kompanie. Du ziehst über die Karte, kannst handeln oder eben kämpfen, deinen Charakter weiter entwickeln. Die übergeordnete Story ist kein Zeitkiller, da darf man nicht so viel erwarten. Man muss die Echtzeitkämpfe wollen. Die kann man auch durch die KI entscheiden lassen, dann macht aber das ganze Spiel keinen Sinn. Charakter aufwerten, immer bessere Ausrüstung anhäufen und ne Elite-Truppe ausheben und dann gehts ab auf dem Schlachtfeld. Schwere Infantrie vor, schwere Kavallerie in die Flanken oder den Rüclen vom Feind, dazu prasseln beständig die Pfeile in die Mitte der feindlichen Formation. Das sind die Stärken von M&B.
 
Schmenis schrieb:
Spielt hier jemand zufällig Mount and Blade 2 Bannerlord (also ohne DLC) Online im Multiplayer?
Ich bin am überlegen ob ichs mir holen soll.
Lohnt sich das?

Nein, es lohnt sich definitiv nicht, es für den Multiplayer zu erwerben. Wenn dir damals die Sandbox-RPGs im Singleplayer gefallen hat, würde ich es nur dann empfehlen.

In Mount & Blade II: Bannerlord wurde ein Klassensystem im Multiplayer eingeführt, um irgendwie eSports-ready zu sein und so auch vom Markt etwas abzuschöpfen, was sich leider sehr zum Nachteil des Casual-Multiplayers entwickelt hat.

Den Entwicklern scheint die Entwicklung des Multiplayers im Grunde egal zu sein, und sie haben auch leider konsequent das Feedback der Community ignoriert.

Man wollte im Grunde an den Erfolg von For Honor oder Mordhau anknüpfen, hat jedoch das, was das Multiplayer von Warband damals (und auch heute noch) ausgemacht hat, komplett umgekrempelt.






 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmenis und LtBill
Hab eben Mount and Blade II Bananenlord gelesen. Die Software reift beim Kunden.
 
Zurück
Oben