mov Video trennen/zerstückeln ohne re-encoding

nwo_inc

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
73
Hallo,
da ich mir für diesen Urlaub eine ActionCam zugelegt habe habe, bräuchte ich ein bisschen Hilfe beim bearbeiten, genauer gesagt beim trennen/zerstückeln, der Videos.
Folgende Situation, ich habe einige Videos im mov-Format vorliegen. Einige davon möchte ich gerne ich nenne es mal in mehrere kurze zerstückeln, heißt ich möchte aus einem langen Video zwei, drei oder mehr kurze machen. Also z.B. momentan hat ein Video 4min Gesamtlänge und daraus möchte ich jetzt vier Videos machen die dann eine Länge von jeweils 1min haben. Und das wichtigste, es sollte nicht re-encoded werden. Ich habe nun schon ein bisschen mit Avidemux experimentiert. Jedoch ist es dort so, dass ich aus einem langen Video immer nur auch ein kurzes machen kann und nicht aus einem langen z.B. 4 kurze wie in meinem Beispiel oben erwähnt.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir das eine oder andere Programm empfehlen, ist alles ein bisschen Neuland für mich.

Grüße
Stefan
 
Mkvtoolnix kann das.
 
Zurück
Oben