Mozilla firefox 3.6.11 nicht aktuell ?

HANS (LSP)

Ensign
Hi,
ich habe von dieser HP die Mozilla Firefox 3.6.11 Version runter geladen und installiert.
Wenn ich aber jetzt auf die Mozilla HP gehe bekomme ich die Meldung das ich eine unbekannte Version installiert habe und dort ist auch nur die 3.6.10 verfügbar.

Wer kann helfen ?

mfg
Hans

Mit der deutschen Veröffentlichungen brauchen sie normal ein paar Minuten länger, als mit der englischen.
Auch Info-Seiten/Changelog hängen dem eigentlichen Release der Software hinterher. Das war schon immer so. Warte einfach bis morgen und alle Anzeigen sollten wieder wie gewohnt sein.

@Hans
nettes gelbes Profil-Bild!!!

Mozilla weiß immer erst ein paar Tage später, das es eine neue Version gibt...;-)

Grüße... Heja BVB...

Alles mehr oder weniger Humbug was hier steht ...

Eine neue Version vom Firefox oder Thunderbird ist erst dann offiziell, wenn diese auch bei Mozilla offiziell verfügbar ist bzw. dort angekündigt wird oder auch die offizielle Webseite dazu geschaltet ist.

Wenn so wie hier bei CB, oder auch bei CHIP und anderen Webseiten schon vorher darüber berichtet wird oder gar verlinkt wird bzw. der DL angeboten, dann ist immer noch der QA-Prozess bei Mozilla im Gang. Während des QA-Prozesses können immer noch Fehler gefunden werden, die einen Release aufschieben oder gar durch einen "Blocker" (vorübergehend) verhindern.

Und es ist nicht wirklich selten, dass ein Release der Final schon mal um mehrere Stunden oder gar auch um einen Tag verschoben werden musste ... die entsprechend korrigierte Fassung des Programms wird dann natürlich selbstverständlich nicht bei CB berücksichtigt, sondern man bietet weiterhin den fehlerbehafteten Kram an ... und ob es Korrekturen während der letzten Steps im QA-Prozess gegeben hat oder nicht, verfolgt hier sehr wahrscheinlich niemand.

P.S. Der 3.6.11 wird auch heute noch offiziell freigegeben werden ... Zeitverschiebung zu den USA berücksichtigen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist freigegeben worden...aber mit Thunderbird das gleiche in Grün...:rolleyes:

Leute, so geht das aber nicht !!!
Ladet bitte eure Downloads erst dann hoch wenn sie auch Offiziell auf der Herstellerseite angeboten werden !!!

Vielen Dank !!!

Zuletzt bearbeitet:
@HANS (LSP)
Es war offiziell von der Herstellerseite. Es war auch kein QA mehr am laufen. Es wurde auch noch keine Version veröffentlicht (generell/auf CB) und danach verschoben. Es wurde lediglich schon mal kurzfristig ein weiteres Release nach gelegt.
Glaub halt nicht alles direkt, was geschrieben wird :/

@ CPat

er war zwar von der Herstellerseite, jedoch aus einem Bereich der nicht für jedermann so ohne weitere Kenntnisse zugänglich ist. Und genau dieser Bereich ist eigentlich nur für die Tester und Entwickler gedacht. Da kann sich zwar "jedermann" bei bedienen, jedoch ist es keinesfalls ausgeschlossen, dass die Software aus diesem Bereich fehlerbehaftet ist ... oder wie erklärst du dir dann z.B. ca. 5.900 Abstürze von ca. 31K Usern die Software daraus in den letzten Tagen benutzt haben ...

... und die offizielle Freigabe des Fx 3.6.11 erfolgte kurz vor 19:00 MESZ passend zum Dienstags stattfindenden Statusmeetings, so dass man im Protokoll auch die offizielle Freigabe aufnehmen konnte.

... und ich selber kann mich noch an mindestens 3 oder 4 kurzfristig verschobenen Releases erinnern, da hieß der Firefox nicht Firefox sondern noch Firebird bzw. Phoenix und war mit Versions-Nr. 0.x unterwegs ...

... manchmal sollte man "alten Hasen", die schon seit über 25 Jahren "im Geschäft" sind glauben ...

Hallo Hase,

die Datei lag längst auf dem (für jedermann ohne weitere Kenntnisse zugänglichen) Release-FTP und wurde weder von mir, noch von CB irgend wo zwischen den Nightlys Builts raus gefischt.

@ CPat

nur weil irgendwo irgendeine Datei auf irgendeinem FTP zu finden ist oder war, ist deswegen der QA-Prozess noch lange nicht abgeschlossen. Setz dich mit mal mit Dingen wie Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, etc. auseinander.

Ansonsten gilt auch heute noch was Asa Dotzler am 23. Oktober 2006 in seinem Blog bzgl. "Anit-Release" geschrieben hat.

Ebenso lesens- als auch wissenswert What happens when you click the Firefox download button?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits oben erwähnt, war kein QA mehr am laufen. Zu lesen im Mozilla Wiki.

du hast Recht und ich meine Ruhe. Denn auf weitere Details und das wieso und warum habe ich nämlich mittlerweile keine Lust mehr ... :D :p

Mein 2. Posting bezieht sich auf Mozilla Thunderbird.

Auf deren Homepage steht bis heute immer noch die Version 3.1.4
Hier auf CB wird aber schon die 3.1.5 angeboten.
Und die habe ich leider auch schon installiert weil ich gedacht habe wenn man von CB eine eMail
bekommt ist alles aktuell.

Ich bin enttäuscht und werde hier nicht mehr so schnell einfach was runter laden und direkt
installieren sondern mich erst einmal auf deren Hersteller HP genauer vergewissern.

Ich kann mir keine Sicherheitslücke erlauben oder leisten weil ich eine Menge an wichtigen
Daten auf meinem immer auf dem neusten Stand gehaltenen Rechner habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben