Mozilla Firefox: großes t tippen funkioniert nicht!

J_mo

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
ich stehe gerad vor einem ziemlich kuriosen Problem: seit dem letzten Update von Mozilla Firefox kann ich innerhalb des Browsers kein großes t mehr eintippen (bei gedrückter Shift-aste). Es erscheint einfach kein großes t wenn ich Shift+t drücke. echt merkwürdig. Folgende Erkenntnisse habe ich mittlerweile gewonnen:

bei allen Windows-Anwednungen ist das kein Problem
ein defekt der aste ist ausgeschlossen
Das große T lässt sich mit der Caps taste schreiben

Weiß jemand rat?

Sorry wenn ich mich bekrümel vor lachen :D "ein defekt der aste ist ausgeschlossen" ;D

Starte Firefox doch mal ohne alle Addons. Klingt fast wie ein Shortcut, den irgendeine Anwendung/Erweiterung auf Shift+T gelegt hat.

J_mo schrieb:
ein defekt der aste ist ausgeschlossen
Hab grad kurz schmunzeln müssen :)

Hast du seit dem Update mal deinen Rechner neu gestartet? Firefox mal neu installiert? Irgendwelche Tastatur-Programme auf'm Rechner, die Shift + T fälschlicherweise als irgendeinen Hotkey konfiguriert haben? Oder ein Addon des Firefox?

Mir passiert sowas manchmal wenn ich ein Makro geschrieben habe welches die Taste belegt.
Weit hergeholt aber vielleicht läuft so etwas auch auf diesem Rechner.

Aber zu erst würde ich auch auf Add-Ons als Ursache tippen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Scheinbar lag es wirklich an den Addons. Ich habe einfach mal ALLE addons deaktiviert, firefox neugestartet und anschließen funktionierte die T-Taste auch wieder :lol:

Dann habe ich ALLE addons wieder aktiviert und es funktioniert immer noch ;) Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass sich da ein Addon namens Furaffinity eingeschlichen hatte. Ichj weiß weder wie es dahin kam noch welchen Zweck es erfüllen sollte :freaky:

Danke nochmal

J_mo schrieb:
Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass sich da ein Addon namens Furaffinity eingeschlichen hatte. Ichj weiß weder wie es dahin kam noch welchen Zweck es erfüllen sollte

Dann wirds wohl mal (wieder) Zeit für den Einsatz von AdwCleaner (mit Adminrechten bei komplett beendetem Browser starten). Wer weiß, was da noch alles verstellt wurde im Zuge deiner letzten Softwareinstallationen, bei denen du der Eile wegen das "Express-Setup" gewählt hast.

Zurück
Oben