Mozilla FireFox Seiten Ladefehler nach update

cub_A

Ensign
Hallo,

Ich habe seit gestern Abend auf allen Internetseiten die ich in kenn (bis auf einer Page:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2710 ) einen Seiten Ladefehler beim Mozilla FireFox.

Bei der oben genanten Seite fällt mir auf, dass am Anfang der Seite eine IP steht und das dass "www." komplett fehlt. Ich weis zwar nicht was das bedeutet :freak:, aber es kann bestimmt auf einen Fehler hinweisen, oder?

Der Fehler trat unmittelbar nach einem Update von 2.0.0.6 auf 2.0.0.7 auf.

Ich habe schon so einiges ausprobiert:

- Mozilla FF new install.
- C:/Programme/Mozilla, gelöscht da nach new install
- Mozilla FF Version 1.5 install.
- Mozilla FF Version 2.0.0.8 install
- Firewall ausgeschaltet, sogar mein Internet Secure Komplett deinstalliert... :(
- Router Einstellungen überprüft
Was ich nicht herausgefunden habe ist wie ich mein Profil entfernen kann, weil jedes Mal, (auch wenn ich den Mozilla Ordner gelöscht habe) nach der Neu Installation mein altes Profil wieder erscheint mit bookmarks Passwörter, Thems Addons etc. …

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal probieren, ob du z.B. auf

http://www.google.de oder auf http://209.85.129.147 kommst.

Sollte ersteres nicht funktionieren, aber das zweite (beides die selbe Seite), dann sieht das nach fehlendem bzw. nicht funktionierendem DNS-Server aus. Funktionieren denn normale Hyperlinks mit dem Internet Explorer? Oder einem anderen Browser? Oder klappts nur mit dem FF nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auf die Zahlen "kombo" komm ich, aber auf www.google.de nicht. Da hab ich wieder "Seiten ladefehler"....

Es klappt nurt mit dem Mozilla FF nicht.

Gut, dann muss es wohl doch am FF liegen, wenn IE und dergleichen keine Probleme mit den DNS-Servern haben (das sind die Server, welche die Domainnamen in die IP-Adressen [die "Zahlenkombo"] übersetzen).

Gut, dann guck ich mal ob's da irgendwo auffällige Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Also erstmal, um deine PW's etc. zu löschen, sollte es folgendermaßen klappen:

1) Extras -> Einstellungen
2) Reiter "Datenschutz"
3) Unten im Peld "Private Daten" auf "Jetzt löschen..." klicken
4) Im erscheinendem Fenster alle Häkchen setzen und "Private Daten jetzt löschen" drücken

Jetzt kannst du ja schonmal probieren, ob du nun wieder auf www.google.de kommst - aber das wird's wohl nicht gewesen sein, also mach dir da mal keine zu große Hoffnung.

Als nächstes kannst du ebenfalls unter Extras -> Einstellungen im Reiter "Erweitert" und im Unterreiter "Netzwerk" mal den Cache löschen, und im Punkt "Verbindungen" über "Einstellungen" sollte im Normalfall der oberste Punkt "Direkte Verbindung zum Internet" angewählt sein (abhängig von der Netzwerkkonfiguration, aber ich geh mal vom verbreitetem Standard aus).

Zuletzt bearbeitet:
Sauber! Vielen Dank! :)

Gibt es eigentlich ein Art "Übersetzung" für "about:config" dann könnt ich auch nen bisschen suchen :P

Hi,

Dein Profil kannst Du folgendermaßen entfernen:

Exploer öffnen, Extras auswählen, Ordneroptionen anklicken

dort musst Du auf "Ansicht" klicken und bei dem Punkt
"Versteckte Dateien und Ordner"

"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Anschließend öffnest du auf Deine Systempartition, im Regelfall C, auf
"Dokumente und Einstellungen", dort auf den Ordner mit dem angemeldeten Benutzernamen,
"Anwendungsdaten" auswählen und in diesem Ordner den Ordner "Mozilla" löschen.

Hast du die Windowsfirewall ausgeschaltet? Falls nicht, schalte sie mal aus und installier wieder deine Sicherheitssoftware.

Bei mir kam auch mal das Problem, und zwar bei Kaspersky IS7.
Ich hatte die Firewall bei KS mal ausgeschalten und dann kam das Firefoxupdate.
Anschließend konnte ich keine Seiten mehr öffnen, Seitenladefehler.
Nachdem ich die Firewall von KS wieder aktivierte und Firefox manuell in die Liste von vertrauenswürdigen Programmen hinzufügte konnte Firefox wieder alles ganz normal laden.

Hoffe dass Dir das weiterhilft.

Ne Übersetzung für about:config wär mir nicht bekannt, da es sich hierbei ja auch nicht um eine herkömmliche Internetseite handelt welche eine IP-Adresse vorzuweisen hätte.

Aber kannst ja mal schauen ob das, was ich im oberen Post noch dazugeschrieben habe, was bringt.

Wenn nicht, wäre es evtl. mal Zeit über Programme wie SpyBot Search & Destroy, Adaware und HijackThis nachzudenken. Diese untersuchen dein System auf womögliche Fremdprogramme, die deinen Browser manipuliert haben könnten.

edit: probier das von Hefele aber erst mal zuerst aus, schließlich hat er da wohl schon ein wenig Erfahrung gesammelt. Ich selbst nutze kein Kaspersky ;)

im übrigen noch: erstmal Willkommen zum Computerbase Forum (Forumbase). Wie kommts eigentlich Rene, dass du zwar seit 2004 angemeldet bist aber erst jetzt deine ersten Beiträge schreibst? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab pw's un cach gelöscht und "Direkte Verbindung" war ausgewählt.

Funktioniert leider immer noch nicht

Naja, kamen ja bislang noch ein paar Tipps dazu, die du noch ausprobieren kannst :cool_alt:

Hast du schon meinen Tipp ausprobiert?

Falls nicht, ich hab da noch was:

Im Firefox auf Extras gehen, Einstellungen..., Erweitert, Einstellungen, und dort gibst du unter
"Manueller Proxykonfiguration" folgenden Proxy ein:
217.237.149.161 Port 80

Er soll sich mal über diesen Proxy ins Internet begeben, wenn das klappt hast du ein Problem mit ner Firewall.

Dann aber nicht vergessen: sollte das Problem mit der Firewall (wenn es denn ein solches ist) behoben worden sein, die Einstellung wieder auf "Direkte Verbindung" ändern.

Hallo alle zusammen :D

Ich acker ma eben alles ab meld mich dann in 10 min noch mal :)

Geiles Forum Super leute hier, ich komm ja garnicht hinter her :P

!!Danke!! noch mal :)

So, die 10 Min sind rum :king:

Ne, lass dir Zeit ;)

Danke AndrewPasion!!!
Danke Hefele!!!

Ich habe mir am Mittwoch KasperSky 7.0 InetSecure gekauft.
Gesten war das erste Update von Mozilla FireFox unter KasperSky und Hefele du hattest recht! :)

Ich habe FireFox erst aus der Liste der Vertrauenswürdigen Programme raus genommen die Einstellung gespeichert und dann wieder eingefügt.
(Die Windows Firewall war von Anfang an ausgeschaltet)

Nun klappt es wieder :) :)

Mit freundliche Grüßen

Grade direkt Verbesserung Vorschlag für ver. 8.0 an KasperSky geschrieben :P

Naja, ist ja nun alles wieder lauffähig. Also viel Spaß weiterhin ;)

im übrigen noch: erstmal Willkommen zum Computerbase Forum (Forumbase). Wie kommts eigentlich Rene, dass du zwar seit 2004 angemeldet bist aber erst jetzt deine ersten Beiträge schreibst? ^^

Danke Danke!! :freaky:

So genau kann ich das nicht sagen.
Ich glaub es lag an meinem Unwissen dem genialen Forum gegenüber. :)
Ich werde mich in Zukunft auf jeden fall öfters hier blicken lassen.

Kompliment ans Forum!!! :cool_alt:

Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Probleme wie der Kolege Kokain gennant hatte. Jedoch ist es bei mir ein klitzes kleines bißchen anderes :(

Problem:

- FF wurde auf 2.0.0.8 aktualisiert.
- Möchte man nun eine seite öffnen erscheint der o.g. Fehler.

Es lassen sich gar keine Seiten öffnen, weder dei vom router (routerlogin.net) noch direkte IP eingaben.

Was ich bisher ausprobiert habe:

- Die lösungen die hier beschrieben wurden sind.
- Andere Prggs haben zugriff auf´s inet z.B. Steam, Googleerth, IE (nur aus Programmen - jedoch nicht aus dem Arbeitzplatz)
- Jedes andere OS auf diesem Rechner (Linux, VR BOX mit XP, Vista) kann auf´s inet zugreifen (alle noch auf FF 2.0.0.7
- Zweitrechner mit XP unf FF 2.0.0.8 hat keine Probleme :freak: !!!
- Es ist nur die Windows Firewall und Antivir installiert, die ich natürlich auch deaktiviert habe.

So nun weiß ich nicht wieter ;) Jemand einen heißen Tip? ich bin für alles offen :)

greetz

Zurück
Oben