Mozilla Thunderbird mit GMX-Konto nicht mehr verknüpfbar?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

versuche schon seit 1er Woche mein GMX-Konto mit Thunderbird zu benutzen, was die letzten Jahre immer problemlos funktionierte.
Jetzt bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung (bei beiden GMX Accounts):

Benutzername und Passwort sind 100% richtig.

Kann mir jemand weiterhlefen? :)

Danke im Voraus!

Möchte ich aber nicht nutzen, würde gerne so wie früher die Nachrichten auf dem Server speichern.

Gruß

was bekommst du denn als fehlermeldung? bei mir klappt der imap zugriff nach wie vor wunderbar. hab allerdings .net und nicht .de. daran sollte es aber nicht scheitern.

Kannst du dich direkt auf GMX noch mit den Daten anmelden?

Hi,

weiß nicht ob es dir hilft, aber laut GMX ist IMAP nur mit ProMail und TopMail verfügbar. Ich weiß, dass es früher auch ohne ging und weiß nicht, ob sich daran etwas geändert hat. Aber vielleicht liegt es ja daran? Wenn sonst alles korrekt ist... direkt im Webmailer klappt die Anmeldung?

VG,
Mad

Danke dir vielmals, ja daran wird es dann liegen, habe nämlich einen "Free" Account, so ein Mist war vor wenigen Tagen noch nicht so...

Trotzdem vielen Dank! ;)

Moin!

Imap geht auch bei der freien Variante wunderbar. Die Serveradressen scheinen zu passen. Klick dich mal ins "Manuell bearbeiten"und schau Dir die Ports des Ein- und Ausgangsservers an.

du mußt dich bei GMX einloggen, und dann dein Passwort ändern. Kommt automatisch ne Meldung bezüglich Paswort. Anscheinend wurden mehrere Konten gehackt.
Anschließend im TB das neue Passwort eingeben und speichern......

Imap ging tatsächlich mal bei Free? War bei mir irgendwie noch die der Fall. Genau der Grund, warum ich auf ProMail umgestiegen bin. Aber die 2 - 3 Euro im Monat sind's mir wirklich wert, bei der Anzahl an Geräten, mit denen ich rumhantiere.

Hi,

eben, genau das meinte ich. Ist zwar laut GMX so aber ich weiß dass es früher trotzdem problemlos ging.

Und die Idee von javajo ist sehr sehr gut möglich, unbedigt probieren! Sehr guter Einwand! :)

evilbaschdi, warum dann nicht GMail nutzen? ;) Kostet gar nix ;)

VG,
Mad

Ich habe die Freemail Variante und IMAP funktioniert mit Thunderbird und auf meinem Schmartphone ;)
Daran kann das Problem also nicht liegen.

Also habe jetzt mein Passwort geändert, es geht trotzdem nicht!

Was müsste ich denn ändern, kenne mich damit nicht wirklich aus? ;)

hast du dich direkt bei gmx eingeloggt und kam dann ne Meldung bezüglich Passwort?

Also geändert habe ich es und mich per Browser eingeloggt funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich keine Bestätigungmail oder ähnliches erhalten.

Benutzername und Passwort sind mit Sicherheit richtig? Hier mal meine Einstellungen. Vielleicht hilft es beim Eingangsserver die Authentifizierung auch auf "Passwort normal" zu setzen wie beim Ausgangsserver.

Eingang
Zwischenablage01.jpg

Ausgang
Zwischenablage02.jpg

Zurück
Oben