MP-Reglement mit Verweis auf Sperrdauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silencium

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

natürlich ist das Gejammer und die Tränen am Ende groß, wenn nach zig Hinweisen der Knall folgt.
Diesem Phänomen bin auch ich unterwürfig.

Worum ich jedoch bitte, da ich mich jetzt intensiv mit den Regeln beschäftigt habe, ist Folgendes:

Wäre es wohl möglich etwas Transparenz in die Strafmaße hineinzubringen?
Woraus formen sich 3 Monate MP-Verweis? Ist es die zeitliche Abfolge, ist es die Signifikanz oder gar persönlicher Ermessensspielraum, der diese Strafmaße formt?
Ferner bitte ich um eine Korrektur in den Regeln: Kindische, bis gar groteske Angebote grundlegend zu verbieten.
Dies führt oft zu hitzigen Diskussionen in Angebot-Threads, welche oft nicht geahndet werden, da Regelkonform.
Ein weitere Punkt in den Regeln:
Das Reglement setzt voraus, dass man hier angebotene Ware hier und auch wirklich nur HIER auf CB anbietet. Soweit so gut, selbst privat darf man es nicht anbieten, in Ordnung.
In meinem Fall habe ich privat über ein hiesiges Angebot gesprochen. Es wurde Interesse verkündet und ich habe den Zuschlag gegeben und habe gegen die Regel gehandelt. Aber soll der Anbieter wirklich dazu ermutigt werden tendenziell interessierte CB-Mitglieder zu belügen, fünf Tage an der Nase herumzuführen um am Ende zu sagen der Verkauf würde eingestellt werden oder gar zu lügen, nur um die Regeln einzuhalten? Ich bin der Auffassung, dass dies überdacht werden soll.

Mein zweites Anliegen ist ein Ausnahmefall, zieht aber, wie Ersteres, mit ins Strafmaß hinein.
Ich bitte diesen Thread nicht direkt zu schließen und den Mitgliedern das Recht zu überlassen, sich dazu zu äußern!

Im Übrigen danke ich der Moderation recht herzlich für die gute Kommunikation, wenn auch nicht immer korrekt, so existiert sie wenigstens. Das zeigt, dass die persönliche Situation nicht als trivial angesehen wird!

Gruß
Silencium

PS: Wie immer gibt es Leute, dessen bin ich mir sicher, die kommen und meinen zynisch, ironisch oder anmaßend antworten zu müssen. Bitte beißt euch in die Hand und lasst es sein, mein Anliegen ist ernst gemeint und dient nicht und ich will es genau betonen, es dient NICHT der Verkürzung der drei Monate MP-Verweis. Was ich darüber denke hat an dieser Stelle nichts verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde Interesse verkündet und ich habe den Zuschlag gegeben und habe gegen die Regel gehandelt. Aber soll der Anbieter wirklich dazu ermutigt werden tendenziell interessierte CB-Mitglieder zu belügen, fünf Tage an der Nase herumzuführen um am Ende zu sagen der Verkauf würde eingestellt werden oder gar zu lügen, nur um die Regeln einzuhalten?

Die Exklusivität des Angebots und die Fünftageregelung bleiben bestehen. In der Vergangenheit wurde das hier schon oft diskutiert, insofern besteht keine Notwendigkeit, das hier erneut zu machen. Ferner liegt bei Dir ein Denkfehler vor: Du sollst nicht lügen, sondern einfach Deinem Bekannten sagen, dass er sich ggf. fünf Tage gedulden soll, sofern kein Boardie die Ware kaufen möchte. Die Exklusivität ist hier Bestandteil der Regeln, die Du bei Deiner Registrierung bestätigt hast, außerdem wirst Du nicht gezwungen, hier etwas zu verkaufen.

Transparenz ist definitiv gegeben, denn unsere Marktplatzregeln sind bereits ausführlich und sprechen einen möglichen Ausschluss auch an. Man sollte sich vielleicht doch nicht zu sehr wundern, wenn nach einigen Vergehen dann die Entscheidung fällt, denn letztlich ist man selbst dafür verantwortlich. Es soll sogar auch schon zurückgenommene Verwarnungen gegeben habe ... Beim Marktplatzbann gibt es keine und wird es keine Schema-F-Lösung geben. Denn es gibt Regelverstöße und es gibt Regelverstöße. ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben