Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MP3 als BG Sound, wenn sie zum Download angeboten wurden ?
Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus, wenn eine bekannte Band (in diesem Fall Stone Sour ) auf ihrer HP ein Stück aus ihrem Album zum Download anbieten, darf ich es dann auch als Hintergrundsound auf meiner HP einbinden ?
Reicht es wenn man eine Quelle angibt mit Namen der Band, Label, und downloadmöglichkeit etc um das Urheberrecht zu wahren ?
ich weis zwar ned ob mans darf (auch ned ob mans darf, wenn man die Quelle dazuschreibt), aber du könntest ja einfach mal an irgendjemanden von der Band (oder was auch immer) ne Mail schicken und fragen
Trotzdem brauchst du deren einverständnis.
Haste schon mal versucht, denen ne Mail zuschicken?
Die meisten kleinen Bands sind da recht flexibel und großzügig. Ist ja schließlich kostenlose Werbung.
Naja bei einer winzband wüde ich das wohl auch machen, allerdings ist das hier nicht der Fall.
Sagt euch Slipknot etwas ?
In der Band spielen Corey Taylor und James von Slipknot mit, sie haben einen Plattenvertrag bei Roadrunners, von daher mache ich mir da keine Hoffnung...
Am besten ich lass es einfach