MP3-CD fähiger tragbarer CD Spieler

Nossi

Captain
Ahoi Leute,
ich suche einen tragbaren CD-Player ("Ghettoblaster"), der auch MP3-CD's abspielen kann. Preislich hatte ich so an +/- 60€ gedacht, wer was gutes und güstigeres hat, ist natürlich auch willkommen. Anforderungen an das Gerät sind die üblichen:

- Ertragbarer Sound (Vorallem soll er Metal, Rock & Co gut wiedergeben können)
- lange Akkulaufzeiten
- wenn möglich Mirkofoneingang/Line In um MD Player anschliessen zu können, ist aber nebensächlich

Wenn man ihn auch im freien etwas lauter aufdrehen kann, ohne das einem Schlecht wird weil es so scheppert, ist das natürlich auch nicht verkehrt.

Danke für eure Hilfe
Nossi

mikroeingang an einem tragbaren CD-Player???
sorry, aber wo lebst du denn?

du hast glück wenn es line out hat oder es kann karaoke!

Ich hab hier einen Uralten CD Spieler von Sony, der ist ca. 9 Jahre alt, der hat soetwas. ;) Achso, ich rede natürlich von einem standart 1,5mm (?) Klinkenstecker, wie ihn jeder Walkman etc. hat.

@Wizard of OS
er meinst auch keinen CD Walkman sondern einen Gettoblaster, mit Radio, CD und Kasettendeck :rolleyes:

nur Geräte mit Kassetendeck dürfte man mit Mikro finden, wird aber sehr schwer was in der Preislage €60 zu finden

normaler Mikrofoneingang hat eigentlich 3.5 mm Klinke, wie der Kopfhörerausgang ;)

Oh, 3,5mm meinte ich natürlich ;)

Wie dem auch sei, ich hab ja extra geschrieben es geht um die MP3-CD fähigkeit, der Mikrofoneingang ist nebensächlich. Also back to Topic. :)
Gonzo, was schätzt du denn, wieviel ich investieren muss? Vielleicht bin ich mit völlig falschen Erwartungen an die Sache rangegangen...

aso, also wenn ohne Mikrofon dann bekomst sowas schon als noname teilweise ab 40 Öcken, klanglich kannst die aber vergessen ;)
was klangtechnisch gutes liegt bei €100-150, z.b. Philips AZ 2558, klasse Gerätchen

haben den Philips bei uns im Laden stehen, satter klang muss ich schon sagen :)
wenn ich den mit nem Orion/LG für €50-60 vergleiche, ist das wie Tag und Nacht :D
bei den billig dingern komt einfach nichts rüber, find ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, das man für einen einfachen Mikrofonanschluss/Kassetendeck soviel mehr zahlen muss. Eine konkrete Empfehlung hast du aber nicht ?

Edit: Jetzt ediert er es mir unter der Nase weg :p

Zurück
Oben