Mp3 Cd, Winamp spielts ab, aber kopieren geht nicht

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Hallo, CB Forum ist meine letzte chance !

Ich hab mir vor ca 1 jahr ne Mp3 Cd gebrannt, auf dem 8 Alben drauf sind
Ich kann auch alle Songs problemlos hören, aber wenn es darum geht aus einem bestimmtem ALbum die Tracks auf die Festplatte zu kopieren dann hängt sich das kopieren bei den letzten 3 songs auf.... Aber über Winamp anhören ist kein Problem...

Das passiert bei meinem Rom laufwerk als auch beim Brenner...
Gibt es eine Möglichkeit Songs beim anhören gleichzeitig zu kopieren oder ähnliches..??

Hauptsache ich bekomm die 3 tracks auf meine Platte

Es hängt sich auf? Meinst du er bricht den Vorgang ab oder was genau?

Du kannst in Winamp das Diskwriter Plugin nutzen und damit dann die Dateien als Wave auf der Festplatte speichern. Müsstest sie dann nur wieder in mp3 konvertieren.

Edit: Das Plugin findest du in den Einstellungen unter Output Plugins. In der Konfiguration des Plugins kannst du den Pfad eintragen, wo die Wave Dateien gespeichert werden sollen.

naja, er hängt sich auf, sprich ich muss den explorer abschiessen und ihn dann neu starten bzw. die Cd ausm Laufwerk holen

okay, ich werd das mal mit dem diskwriter versuchen..... wie starte ich aber dann das kopieren der files? einfach auf Play drücken ? danke schonmal für den Tipp ;)

Es handelt sich also immer um dieselben 3 Tracks?

Ich würde auf keinen Fall irgendeine Transkodierung über wav --> mp3 machen, da sonst die Qualität darunter leidet.

Das musst Du auf "File-ebene" hinkriegen wenn möglich. Versuchs doch mal auf einem anderen PC diese 3 Files zu kopieren...

Hi,

habe ein ähnliches Problem...hab eine mp3-Datei, die ich problemlos anhören kann, aber nicht gebrannt kriege (Kopierfehler).
Eine Lösung wäre nicht schlecht!

Ich habe selten mp3 auf CD's deshalb ist mir das noch nie passiert. Aber ihr habt nicht vielleicht noch den Player auf dem File "hocken" dass er das lockt?

Ansonsten vielleicht mal im Forum von www.mpex.net nachfragen, dort sind MP3-Profis...

Hi,

bei mir ist es ja genau andersrum. Kriege die mp3-Datei von meiner HDD nicht auf die CD.
Wie gesagt, ich kann Sie aber einwandfrei am PC hören.

@frow
Es ist subjektives empfinden, mit welcher Qualität man zufrieden ist. ;)

Ich wollte nur anmerken, dass es einen Qualitätsverlust gibt, wenn man ein MP3 zweimal encodiert.

Wenn man ein Track unbedingt wieder will, dann ist man natürlich auch mit verminderter Qualität zufrieden, wenn man aber lieber 1:1 hätte was man zuvor hatte, dann sind Versuche über File-Copy erst mal angesagt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum er den Stream lesen kann, allerdings nicht das Filesystem. Kannst ja mal ein CD Image erstellen und dann Mounten und von da aus extrahieren? :)

Zurück
Oben