MP3 Datei 5 MB gross aber 22 Min. lang ?

culto

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab gerade eine MP3 Datei vor mir, die zwar 5 MB gross ist wird aber unter WinAmp mit 22 Minuten Laufzeit angezeigt. Das ganze lässt sich auch nicht abspielen. Was hab ich falsch gemacht ? Stimmt was nicht ?

Gruss

CULTO :evillol:

hört sich sehr nach einer defekten mp3 an die über ein filesharing netz geladen wurde :D
einfach nochmal laden (solang diese mp3 nicht urheberrechtlich geschützt ist natürlich) :evillol:

so kann man dir nicht helfen.

details, bitte:

an sich gbit es mp3s, die bei 5mb 22 minuten laufen. die bitrate wird entsprechend gering sein...

..ansonsten: hast du die datei mit doppelklick in winamp bekommen oder per drag&drop?
bist du sicher, dass die endung richtig ist - wo hast du die datei her?
könnte ja sein, dass du die ausnem filesharing hast, und jemand einfach seine *.wmv oder so in ne mp3 geändert hat...
..wie genau hast du versucht, die bei winamp zu starten?
..passiert einfach nur "nichts", oder gibt es irgendwelche effekte...
..oder wird die datei einfach übersprungen?

also, bitte, ein bisschen konkreter...

greetz

Hehhe

Kann doch nicht sein, dass es defekt ist. Auch wenn ich andere Files "anschaue" funktionieren diese nicht....Mensch was ist es....

In winamp gibt es eine bitrate grenze ... wahrscheinlich ist die Bitrate von deinem 22mins langem Mp3 so winzig, dass es unter der grenze liegt (meistens 64 kbts) Mach die grenze einfach mal so auf 2kbits oder so, dann dürft's gehen - leider ist die qualität dann so schlecht, dass du nichts als rauschen hörst ... ;)

Also ich hab das ganze via LimeWire besorgt. Sobald ich in LimeWire "Datei Starten" klicke,
geht der grüne Balken (unten rechts) ziemlich schnell voran.

Die Dateien enden mit .mp3.

dbPower... zeigt mir folgenden Fehler an:

The CODEC required to compress 'C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxx\Desktop\01-baby_bash-baby_im_back_feat_akon-jah.mp3' could not be opened.

Was bedeutet das ?

hast du dbpoweramp von dbpoweramp.com gezogen?

wenn ja, da sollte eigentlich der mp3-codec für nen 30-tage-trial drin sein...
..deshalb verstehe ich den fehler nicht.

ich denke, am wahrscheinlichsten ist, dass das gar keine mp3 ist, sondern tatsächliche ne andere endung hat. wird wohl jemand unbenannt haben oder so...

greetz

Und wie sehe ich das ?
Rechtemaustaste zeigt mir MP3 an....

kannst du nicht sehen!
da brauchst du nen extra-programm, dass die genau sagen kann, wie die datei codiert ist. leider kenn ich für audio-dateien da keines, sorry. versuchs mal mit der suchfunktion ;)

greetz

Hab es jetzt mit der "suche" probiert, nix da.
Kann mir jemand ein Programm nennen ?

Gruss

CULTO

Hi

Kann mir jemand helfen ? Bin am rande der Verzweiflung.
Hab schon fast alles probiert. Aber es nützt nichts....

Besten Dank für eure Hilfe

CULTO :(

hast den scheiß unter kazaa oder emule runtergeladen, bestimmt. den unter musicload.de gibts garantiert keine defekten mp3 files lads mal dort runter kostet zwar 99cent aber hundertprozentig legal

Zurück
Oben