MP3 Datein öffnen nicht mehr

DjMidnight

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3
Hey Leute,

zuerst einmal entschuldige ich mich falls ich das Thema im falschen Bereich erstellt habe.
Zweiten ja ich weiß google ist mein Freund und ich benutze ihn auch zu 99% dennoch gibt es für mein Problem keine passenden antworten bzw. die Fälle der betroffenen Personen haben nicht die Situation wie meine.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht meine Mp3 Files mit fehlenden ID3 Tags zu ergänzen bzw. die unübersichtlichen Filenames zu bearbeiten. Dazu habe ich das Programm Tag&Rename benutzt. Bis dahin war auch alles in ordnung. Dann wollte ich wieder vom WMP zum Winamp Player wechsel habe auch meinen Musikordner in die Bibliothek eingefügt und bis hierhin war auch alles in ordnung. Nun kommen wir zum Problem ich habe wieder Tag&Rename geöffnet und geschaut ob denn sich die ID3 Tags geändert haben und das haben sie auch zusätzlich hat sich die Bitrate auf 0 geändert was mir komisch vorkam also habe ich kurzer hat eine solche mp3 versucht zu öffnen was aber nicht ging. Die daten sind noch auf dem Pc und auch als Mp3 wird sie von Windows 7 erkannt nur die bitrate ist auf null und die datenmenge der datei ist gleich geblieben. Vorher war das nicht so. Wie kann ich das wieder hinbiegen.
Wie gesagt habe das Prog Tag&Rename genutzt aber ich denke weniger das es damit zu tun hat. Winamp kann diese Datein auch nicht mehr abspielen. Es wäre echt cool wenn jemand mir helfen könnte.
LG
Midnighz
 
Probier mal folgendes: Foobar2000 installieren, MP3s in die Playlist schmeissen, Rechtsklick -> Utils und dann sowohl "Fix VBR Headers" wie auch "Rebuild MP3 Stream" ausführen. Und im Windows Media Player das automatische abrufen und schreiben von Metadaten unterbinden!
 
Habe das Tool runtergeladen aber wenn ich unter diesen Menüpunkt schaue steht da nur Save playlist.:(
 
Also bei mir sieht es so aus http://imgur.com/j6Hjy welche version nutzt du denn???
Die fehlerhaften datein werden noch nicht mal angezeigt Oo
Ergänzung ()

Hat sich erledigt habe gerade erst gesehen, dass es nur 2-3 Alben waren die betroffen sind aber trotzdem danke für die Bemühung werde die alben wieder neu beziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben