MP3 im Auto

• Ersteller Ersteller Sven
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sven

Gast
Hey,
ich würde gerne im Auto vom MP3-Player (bzw. Handy) aus Musik hören. Da ich keine eigenes Auto habe, kommt der Kauf eines MP3-Radios nicht in Frage.

Nun gibt es ein Gerät, welches an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird und woran man seinen Player anschließen kann. An diesem Gerät lässt sich nun eine UKW-Frequenz einstellen, und man kann dann diese Frequenz am Radio suchen und die Musik vom Player hören.

Hoffe ihr wisst was ich meine. ;)
Hat einer schon Erfahrungen damit bzgl. der Qualität gemacht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit kürzlich erst einen Casetten-MP3-Adapter bei eBay gekauft, aber damit bin ich überhaupt nich zufrieden, da die Qualität ziemlich schlecht ist (kann aber auch daran liegen, dass das Teil nur 2 Euro gekostet hat). :freak:

Meinst du, dass die Quali mit diesem Transmitter dann besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
tut mir Leid, kann nur von FM-Transmittern abraten ... Es gibt mittelmäßige Geräte ab etwa 70€ aufwärts ... leider haben die zugelassenen Geräte, dadurch das sie an eine Regelung gebunden sind eine kleine Reichweite. Du wirst des öfteren Störungen drin haben. Also von der Qualität nicht gut. Ich hab bei dem Thema schon einen etwas höheren Anspruch. Ich hatte in einem Übergangsauto eine gute Adapterkassette gekauft gehabt und das ist wirklich CD-Qualität gewesen. Ich hab die hier irgendwo noch rumfliegen. Also ich würde dir da ne gute Adapterkassette empfehlen, statt eines FM Transmitters.

Gute Ergebnisse bieten nur die illegalen FM-Transmitter. Durch ihre höhere Sendestärke nicht zugelassen, gilt auch als "Piratensender" und ist strafbar

Zurück
Oben