MP3 (inkl, Radio!) und ordentlichen Kopfhörern

Jimmy_C

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Hallo Leute,

ich soll für ein Geburtstagsgeschenk ein portables Radio (gerne auch mit MP3) und ordentlichen Kopfhörern besorgen. Es ist für die ältere Generation, die Bedienung soll also sehr einfach sein.
In erster Linie wird Radio gehört, ein PC zum aktualisieren der MP3s ist nicht vorhanden. Daher wird auch auch zwingend ein Ladekabel benötigt, dieses kann aber auch nachgekauft werden.
Der Kopfhörer soll ein kleiner leichter sein, nicht so ein Hifi-Monster, aber auch keine In-Ears.

Das Ganze darf in Summe 100,- nicht überschreiten, gerne ein wenig drunter.

Was kennt ihr empfehlenswertes?


Danke im voraus.
 
Es gab mal bei Karstadt nen Mini - Radio für nen paar €, das leif mit AAA Zellen...
 
Soll schon was gescheites sein, und am besten Li-Akkus haben. Ich denke das sollte doch mit 100,- hinzubekommen sein.
 
In erster Line würd ich mal empfehlen nur auf die Bedienung zu achten. Denn jeder höherwertige MP3-Player besitzt mitlerweile einen Radio (zumindest die meisten).

Mit einfacher Bedienung meinst du große Knöpfe oder? :cool_alt:
 
sehe dir in diesem Preissegment mal die mp3 player von Cowon an! Super Akku, gute Ohrhörer gutes preisleistungsverhältnis. (in den Test meist ganz vorne mit dabei)
Der Fm-Tuner funktioniert gut, zudem kann man auch den gerade abgespielten Sender aufnehmen.
Bei den einigen Playern kann man sogar günstige SD-karten als erwiterung nehmen (preisvorteil gegenüber bereits eingebautem Speicher, später nachrüstbar)
zudem haben sie DAB integriert, weiss jedoch nicht wie fortgeschritten die Deutschen Radiostationen sind, in der Schweiz bekomme ich schon einige Sender.

Modellempfehlung D2 mit DAB
http://geizhals.at/deutschland/a407512.html (minimal teurer 111Euro)

oder ohne DAB und SD-Slot den cowon iaudio 7 mit suuuuuuper Akku
http://geizhals.at/deutschland/a276032.html

oder bei creative z.B. den Creative Zen (preis ist sehr attraktiv)
http://geizhals.at/deutschland/a275720.html

alternativ schau auch mal bei iriver vorbei

gruss nickless
 
Schon mal danke für die ersten Reaktionen, aber ihr schiesst teilweise übers Ziel hinaus.

@dertimaus
klar, aber ältere Generation! nicht überfordern bitte ;) und danke, geizhals kenne ich gut. Mir gings darum evtl persönliche Empfehlungen aus Erfahrungswerten zu erhalten.

@nickless
Es stehen maximal 100,- in Summe für Radio, Kopfhörer, Ladekabel und Porto zur Verfügung.

@domi
auch, aber noch wichtiger ist ein einfaches Menu und wenig Knöpfe. genau auf die Bedieung will ich ja achten, daher auch meine Frage hier.
 
Sansa Fuze(4gb zurzeit bei saturn für 59€)+Paar gute kopfhörer
 
Zurück
Oben