mp3 Link bei Philips CD-Soundmaschine AZ1027/12

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich möchte von einem Philips CD-Soundmaschine AZ1027/12 von einer Audiokassette einen Ton mit einem Computer aufnehmen.
Dazu habe ich versucht ein Audiokabel über mp3 Link bei der Soundmaschine mit dem Mikrofoneingang des Computers bzw. Testweise einen Kopfhörer angeschlossen.
Wenn ich aber eine Kassette oder Audio CD oder Radio abspiele höre ich über den mp3 Link keinen Ton über den Kopfhörer oder Audiokabel beim Computer.
Daher wollte ich fragen was ich da falsch mache, oder funktioniert dies nur in die andere Richtung, dass ich einen Ton vom Computer zur Soundmaschine schicken kann.
Danke

1752439737767.png
Da steht das ist ein Eingang und kein Ausgang -> Ja es geht nur anders herum.

https://www.philips.de/c-p/AZ1027_12/cd-soundmachine

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und haiflosse
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
nutrix schrieb:
Gutes (!!!) Kassettendeck kaufen,
Muss nix "Gutes" sein.
I.d.R. ist die Qualität der Bänder mittlerweile so mies das du den Unterschied nicht mehr hörst.
Den Rest macht Software...

Hast du noch nen Walkman? Einfach den an nem PC anschließen.

Wenn du nix hast, es gibt mittlerweile Kassenspieler, auch im Walkman-Format, die direkt auf ne SD-Karte/USB-Stick oder direkt via USB aufnehmen.
Ein Freund hat sich das Ding mal gekauft und ist zufrieden.

Ich persönlich besorg mir die Musik lieber neu, in ner vernünftige Qualität.
Aber wenns private Aufnahmen sind...

MaverickM schrieb:
Ha, viel Spaß beim Ausgeben eines kleinen Vermögens.
Ein Nakamichi Dragon ist schnell deutlich vierstellig :)

@haiflosse
Kannst du benennen, was genau sich da auf Kassette befindet? Audio CDs bekommt man (gebraucht) hinterhergeschmissen, nur so als Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
DJMadMax schrieb:
Audio CDs bekommt man (gebraucht) hinterhergeschmissen, nur so als Tipp.

Japp. Solange da nichts persönlich wichtiges drauf ist oder eine super rare und seltene Audio Aufnahme würde ich mir den Aufwand und die Kosten sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hat der kein Audio Ausgang? Falls ja diesen an pc (mic ein) schliessen und mit audacity (orginalwebsite nehmen, nicht die verseuchte Version!) und mit dem aufnehmen.
Der mp3 link sollte eigentlich beidseitig laufen aber nur mit dem Phillips Kabel

K-551 schrieb:
Muss nix "Gutes" sein.
I.d.R. ist die Qualität der Bänder mittlerweile so mies das du den Unterschied nicht mehr hörst.
Natürlich macht das einen Unterschied, ob man ein 30 € billig Kasettenplayer nimmst, oder was hochwertiges, was ein gutes Laufwerk bietet.
K-551 schrieb:
Den Rest macht Software...
Auch die kann Schlupf und Leiern nicht ausgleichen.

Zurück
Oben