MP3-Player/Creative MuVo/Stromversorgung über USB

Marbo

Newbie
Hallo,

habe mir den Creative MuVo V200 gekauft. Dieser bekommt den Strom über sein USB-Stecker von einer AAA-Batterie geliefert. Also könnte man ja auch annehmen, dass man den Player auch an einer USB-Sromversorgung laufen lassen könnte, wenn dieser kein Signal vom PC bekommt.
Das würde bedeuten, es darf nur Strom über die USB-Schnittstelle übertragen werden, jedoch kein Signal vom PC. Gibt es solche Kabel? Hat jm dies schon ausprobiert?

gruß Marbo

Achja; HERZLICH WILLKOMMEN AUF FORUM-BASE

Hi,

also prinzipiell müsste dies bei den Y-Kabeln für externe Festplatten so sein, dass der eine USB Stecker nur die Kontakte für den Strom hat. (ist/sollte meist auch farblich getrennt sein) Schließlich läuft meine Platte mit dem "Nur" Stromstecker nicht.

ABER ob dann letztendlich dein Player mit USB Strom läuft (willst bestimmt Akku/Batterie Strom sparen) kann ich dir nicht sagen.

Mein MPIO kanns nicht, der ist wohl zu alt. Welche von Trekstore (neuere) laufen ohne Batterie am USB-Strom (500mA; also schau mal ob du Leistungsdaten findest, eine AAA Batterie und auch ein Akku hat meist mehr) Theoretisch müsste er anlaufen, wenn es der Hersteller so im inneren vorgesehen hat.

Ich hab mal was Zitiert, was ich nicht von dir verstehe.
Dieser bekommt den Strom über sein USB-Stecker von einer AAA-Batterie geliefert.

Viel Erfolg

EDITH @ Marbo: OK, habs verstanden. ACHTUNG, wenn dein Player von nur einer AAA Batterie (1,5V) betrieben werden kann dann ist es bestimmt NICHT GUT ihn an 5V(?) USB-Strom zu hängen.

KLICK MICH Hier kannst du bei dem Kabel dann das kaputt machen, was für die Daten zuständig ist :)

Wie bekommt er denn die Daten eingespeist? Wenn mal durch die USB-Leitung Daten gehen und er statt an der Batterie am Rechner hängt? Tja, dann wären die 5V ja auch wieder dran. Transformiert er dann runter?

HEY, mach dir das Teil nicht kaputt !

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich möchte Strom (bzw. Batterie) sparen.
Wegen dem schlecht verstandenem.... Also, das Batteriefach (ist für eine AAA-Baterie) ist in einem Gehäuse untergebracht, welches mit dem Player über den USB-Slot verbunden ist, also wenn ich den Player raus ziehe, hab ich quasi einen kleinen USB-Stick, ohne Stromversorgung. Wenn man bei Creative nachschaut versteht man dies vielleicht besser :D

http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10732

Kommt bei so nem Y-Kabel an einer Seite nur Strom durch? Müßte dies dann mal ausprobieren...

Danke.

mfg Marbo

Zurück
Oben