MP3-Player gesucht, klein, Spotify, Sport, BT 4.x oder höher

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
214
Hallo,

brauche einen MP3-Player:
  1. Fitnessstudio
  2. so klein/leicht wie irgendwie möglich (habe vor kurzem einen klassischen von AGPTEK gekauft, der praktisch nix wiegt)
  3. muss nicht zwingend am Arm anbringbar sein. Den kann ich auch auf dem Boden parken
  4. Bluetooth 4.x muss er können, da meine Kopfhörer darunter nicht kompatibel sind
  5. Musik wird wohl über Spotify Premium kommen
Hätte jetzt auf eine Smartwatch als Lösung getippt. Muss ich da zwingend zu einer greifen, die von Spotify unterstützt wird? Oder reicht einfach irgendeine, die Android als OS hat?

Für Tipps danke ich im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
bestename schrieb:
Hätte jetzt auf eine Smartwatch als Lösung getippt. Muss ich da zwingend zu einer greifen, die von Spotify unterstützt wird? Oder reicht einfach irgendeine, die Android als OS hat?
Naja, die Liste steht ja Online: https://support.spotify.com/de/listen_everywhere/smart_watches/
Meine ganz persoenliche Meinung zu der Spotify App fuer Samsung: ist eine Frechheit, seit Jahren viele Fehler, Songs verschwinden im Offline-Modus oder koennen dort einfach nie abgespielt werden. Sowas wie Podcasts kannst du gar nicht erst auf die Smartwatch uebertragen - warum auch immer man daran scheitert. Der Support ist eine Frechheit, man schiebt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
Vielleicht hat sich mittlerweile was getan dran, ich hab es auf jeden Fall aufgegeben. Dabie ist grade der Offline Modus das interessante, man will eben nicht immer ein Smartphone mitnehmen beim Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
wenn du den player eh auf den boden legen kannst warum nicht einfach dein handy mitnehmen? ich mein man rennt im fitti ja eh mit noch mehr zeug rum (handtuch, getränk,...)

brauchste den umweg nicht über einen mp3 player gehen
 
Ich nutze auch immer mein Handy, der Umweg über einen MP3 Player war mir zu lästig.
Handy ist eh immer dabei, meistens auch geladen --> kann man nicht vergessen, man holt den MP3 Player nicht raus und stellt fest "Shit, (fast) leer"
Handy wird zu 99% Spotify installiert haben --> immer aktuell, bei Smartwatches ein Problem (s. Post von @abcddcba )
Handy hat massig Speicherplatz -->wahrscheinlich auch mehr als ein MP3 Player, kann Off- und Online (Wlan in der Fitnessbude) genutzt werden...
 
So, erst mal vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Warum kein Handy?
Einfachste Antwort:
  • Kopfhörer sind auf BT 5.0, brauchen mindestens 4.0.
  • Da fällt das Xperia Mini, das bei mir noch rumfliegt, raus.
  • Selbst mein Privathandy, Moto G5, macht da auch nicht mehr mit.
  • Hätte noch ein Handy, bei dem die BT-Version passt, aber das Ding hat auch Internet und u.a. deswegen möchte ich es nicht auf der Trainingsfläche haben.
Weiterhin: Möchte nur so wenig wie möglich mit mir, in der Hand, herumschleppen. Habe daher auch geguckt, ob es kleine Handys auf dem Markt gibt; ja, sind aber relativ teuer bzw. Spotify-Smartwatch holen wäre wahrscheinlich die bessere Lösung.
 
bestename schrieb:
Möchte nur so wenig wie möglich mit mir, in der Hand, herumschleppen. Habe daher auch geguckt, ob es kleine Handys auf dem Markt gibt; ja, sind aber relativ teuer bzw. Spotify-Smartwatch holen wäre wahrscheinlich die bessere Lösung.
so eine smartwatch schleppst du dann aber die ganze zeit an deinem handgelenk mit dir rum.
wenn es aber sein muss, dann nimm die smartwatch 5 von apple. so kannst du wenigstens auch deine vitalwerte an deinen hausarzt übertragen, falls du einen hast.
 
Zurück
Oben