Ich suche einen (neuen) MP3 Player, der meinen MP3 CD Player ersetzen soll (Damals hielt ich das noch für eine gute Idee
). Hab auch mal die MP3 Funktion meines Samsung SGH-E730 getestet und das Ergebnis war schon recht ordentlich. Allerdings hat das Ding natürlich relativ wenig Speicher und ich hab keine Lust meine 256bit/s MP3s vorher nochmal umzurechnen. Des Weiteren dauert die Bluetooth Übertragung einfach viel zu lange. Und der wichtigste Aspekt: Die maximale Lautstärke ist auch nicht sonderlich hoch, was vor allem dann stört wenn man aufm Rasentraktor sitzt, denn das Ding hat ja selbst schon 'ne ordentliche Lautstärke.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch einen MP3 Player. Allerdings brauch ich den auch nicht wirklich oft, das heisst es sollte zwar ein gutes Gerät sein, aber - so schick ich die auch finde - der Sony MP3 Player oder ein adäquates Gerät mit großem Speicher ist einfach bei meinem Nutzungsverhalten rausgeschmissenes Geld. So ergibt sich also folgendes Leistungsprofil:
- Qualitativ hochwertig. Das Ding sollte nicht nach Fünfmaligem Gebrauch auseinanderfallen, da ich es ja auch beim Arbeiten verwenden möchte (Stoßsicherheit blabla)
- Mindestens 512MB. Mehr ist schick, führt aber eigentlich nur zur Unnötigen Mehrkosten. Ich höre in der Regel ein Komplettes Album durch, also reicht die Kapazität vollstens aus.
- ID3 Tags Anzeige. Ein absolutes Muss.
- Gut lesbares Display. Beleuchtet wäre schick, aber hauptsache auch bei Sonneneinstrahlung noch gut lesbar.
- Klein und Handlich. Klein ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber je kleiner desto besser.
- Der Preisrahmen sollte sich bei 50-70€ befinden.
- Schwarz. Nichts anderes.
Folgende Produkte hab ich mir dabei schon mal näher angeschaut:
- Maxfield Blackline
- Maxfield Max G-Flash
- Creative Zen Nano Plus
Kann mir jemand Alternative Produkte nennen und/oder etwas zu den genannten Modellen sagen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch einen MP3 Player. Allerdings brauch ich den auch nicht wirklich oft, das heisst es sollte zwar ein gutes Gerät sein, aber - so schick ich die auch finde - der Sony MP3 Player oder ein adäquates Gerät mit großem Speicher ist einfach bei meinem Nutzungsverhalten rausgeschmissenes Geld. So ergibt sich also folgendes Leistungsprofil:
- Qualitativ hochwertig. Das Ding sollte nicht nach Fünfmaligem Gebrauch auseinanderfallen, da ich es ja auch beim Arbeiten verwenden möchte (Stoßsicherheit blabla)
- Mindestens 512MB. Mehr ist schick, führt aber eigentlich nur zur Unnötigen Mehrkosten. Ich höre in der Regel ein Komplettes Album durch, also reicht die Kapazität vollstens aus.
- ID3 Tags Anzeige. Ein absolutes Muss.
- Gut lesbares Display. Beleuchtet wäre schick, aber hauptsache auch bei Sonneneinstrahlung noch gut lesbar.
- Klein und Handlich. Klein ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber je kleiner desto besser.
- Der Preisrahmen sollte sich bei 50-70€ befinden.
- Schwarz. Nichts anderes.
Folgende Produkte hab ich mir dabei schon mal näher angeschaut:
- Maxfield Blackline
- Maxfield Max G-Flash
- Creative Zen Nano Plus
Kann mir jemand Alternative Produkte nennen und/oder etwas zu den genannten Modellen sagen?