MP3 Player mit Android

TimTaylorX

Lieutenant
Hi :)

ich bin momentan auf der Suche nach einem MP3-Player mit Android. Sicherlich kommt nun die Frage auf, wieso? Klar habe ich ein SmartPhone, dieses ist allerdings viel zu gross um beim Sport mitgenommen zu werden. Im Prinzip möchte ich einen kleinen Player der mit Zugang zu GMusic all-access bieten kann und dabei RunningKeeper (dafür müsste GPS vorhanden sein) oder ähnliches laufen lässt.

Das einzige Gerät, welches ich so gefunden habe, wäre dieses:

http://www.pixmania.de/mp3-player-m...TN3NCFTp/dkN1bmBSWSBQc0dyIgk6MApeWQ==&merch=1

Die Frage ist, kennt jemand noch andere gute Geräte, die den Anforderungen entsprechen würden, evt. sogar kleiner? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Gerät (Alternativen)?

Danke für jede Hilfe :)

und das hat gps?

samsung galaxy player kann auf jedenfall gps, schaue grad welche größe der hat

Zuletzt bearbeitet:
Butzi schrieb:
und das hat gps?

samsung galaxy player kann auf jedenfall gps, schaue grad welche größe der hat

Da bin ich mir nicht sicher, die einen schreiben ja, bei den anderen steht davon nichts.

acty schrieb:
Moin,

alternativ gäbe es noch die Samsung Galaxy MP3 Serie. (ist sozusagen der Pendant zum Apple iPod Touch)
http://geizhals.de/?cat=mmp&xf=2337_Samsung~2060_mit+Touchscreen#xf_top

Bei mobilen Geärten und GPS ist grundsätzlich zu sagen, dass viele keine offline Kartenunterstützung haben.

Samsung fallen eigentlich weg, die haben entweder uraltes Android oder sind viel zu gross, ich meine wer will einen 5 Zoll MP3 Player ;), soweit ich gesehen habe kommt Runtastic damit klar, wenn man Gmaps Karten-Offline läd :)

Warum nicht einfach ein günstiges Handy dafür kaufen? Kann doch alle Vorgaben wunderbar erfüllen.

Sowas würde ich empfehlen

Das ist schon wieder etwas groß, es gibt auch kleinere Handy, z.B. Sony Xperia Tipo oder Samsung Galaxy Star S5280.

Dieses Anwendungsprofil, d.h. zum Laufen und Musikhören, ist eigentlich die einzig sinnvolle Verwendung für diese 'Swartwatches', die mir einfällt. Zusammen mit Bluetooth Kopfhörern wahrscheinlich die praktischte Möglichkeit, um das Geforderte umzusetzen. Die genannten MP3/MP4 Player sind doch alle viel zu klobig und schwer.

Smartwatch hatte ich auch schon überlegt, aber keine Ahnung ob es eine gibt, auf der APPs auch laufen und GPS verfügbar ist. Die Galaxy Gear hat z.B. keins.

Du brauchst ja auch genug Speicherplatz für die Musik, d.h. ein SD-Karten-Slot wäre nicht verkehrt. Die iconBIT Callisto hat zwar einen, Sony- oder Samsung-Smartwatches aber nicht.

Eine Smartwatch wiegt 70-120g, das will man beim Joggen auch nicht am Handgelenk. Dann lieber 100g (kleines Smartphone) in der Hosentasche.

apple ipod... kann auch auf Gmusic zugreiffen.. ev ne alternative

Smartwatch ist auch keine gute Lösung, da fast alle nur ans Handy gekoppelt werden, dH das musst du dann wiederrum dabei haben. Anstatt eines neuen Smartphones für ~100€ würde ich mal schauen was es gebraucht um die 50€ gibt. Wenn ich mich nicht irre, dann läuft Play Music auch auf alten Geräten, dH ein Android mit Gingerbread (2.3) wird hier schon reichen! Damals waren die auch noch kompakter, so wird es kein Problem sein ein Smartphone um/unter 4 Zoll Display zu finden.

Auch ne Möglichkeit ;) Oder das von dir vorgeschlagene Tipo von Sony. Aber von mir wars auch nur ein Richtwert. Einfach mal im Freundeskreis rumfragen ob noch einer so ne alte Gingerbreadgurke rumliegen hat!

Denn gerade beim Sport würde ich halt keine 300€ für ein Gerät ausgeben. Das Risiko dass Schäden durch Schweiß, Regen, Stoß, Diebstahl,... auftreten sind wesentlich höher als beim alltäglichem Gebrauch

Zurück
Oben