MP3-Player Sony NWZ-A816 - Ersatzteilfrage

• Ersteller Ersteller Venomous X
  • Erstellt am Erstellt am
V

Venomous X

Gast
Hallo,

ich benötigte zwei Ersatzschrauben - nennt man wohl Feingewindeschrauben - für den Sony NWZ-A816 (siehe Foto).

Leider ist über den Sony-Support diesbezüglich keine große Hilfe zu erwarten, zumal auch die Garantiezeit abgelaufen ist.

Weiß zufällig jemand aus dem Forum, welche Schrauben man dafür benötigt und wo die ggf. erhältlich sind - ich habe zwar schon ein paar Schrauben-Shops abgegrast, aber das ist ja eine Wissenschaft für sich (Bezeichnungen ...)?!

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar!

Sonnige Grüße! :)

Anhänge

• NWZ-816.jpg
    NWZ-816.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 268
Wie wär's mit dem Gang in das nächstgelegene Uhren-Fachgeschäft? (Oder zu einem Schmuckhändler, der Uhren führt und evtl. einen Uhrmacher beschäftigt...)

Schon vergeblich versucht - wäre teurer gekommen als die 39 EUR pauschale Reparaturoption, die Sony nach Ablauf/außerhalb der Garantie anbietet; leider haben wir keinen "kleinen" bzw. alt eingesessenen Uhrmacher oder dgl. hier vor Ort.

Hab auch schon beim Optiker nachgefragt, die konnten (oder wollten) mir auch nicht weiterhelfen. Großartige Investitionen lohnen sich da eh nicht mehr.

Klingt eher nach wollten... Ohne Messschieber und entsprechendes Wissen, wie Schrauben vermessen werden, wirst du wohl nicht zum Ziel kommen. Ein Trip mit Bus oder Bahn in die nächste Großstadt und da vielleicht auf Glück nochmal solche Läden anlaufen... 39€ oder mehr klingt schon ordentlich teuer...

Ja, 39 EUR lohnen sich nicht wirklich (mehr). Dann werde ich bei Gelegenheit mal Ausschau nach einem kleineren Laden halten. MfG.

Zurück
Oben