Mp3 Player um 130€ Gesucht!

fypolis

Commander
Hi,
da ich besch*******weise meinen Ipod Classic verloren habe, welche noch 100% funktioniert hatte obwohl er 2 Jahre alt war suche ich nun einen neuen Player. Für mich zur auswahl stehen zurzeit ein Ipod Classic (warte auf gebrauchtangebote/ebay) oder ein Cowon d2+. Nun frage ich euch, welchen ihr nehmen würdet und warum. Wichtig ist mir viel Speicher, gute Bedienbarkeit und gute Akkulaufzeit und er soll robust sein.. (schüler -> kein Geld).

Frage zum D2: Auf mp3-Player.de steht er würde 500 Ordner und 4000Dateien unterstützen. Heisst das, ich kann nur 4000 Musikstücke darauf haben? Oder sogar nur insgesamt 4000 Dateien (fotos, musik..)? Wenn das stimmt dann fällt der schonmal weg.. Allein meine Musik würde aus min 6000 Dateien bestehen.. Ich habe halt gerne alles bei mir :)

Danke für Empfehlungen!
Lekio

P.s.: Mit Empfehlungen ohne Begründung kann ich nichts anfangen..

Etwas mehr ist gut.. 180€ sind definitiv zu viel

Kauf dir nen Sansa Clip+ mit 8GB Speicher + eine 16GB SDHC Speicherkarte
24GB sollten reichen ^^

Habe den Clip+ nun seit einem halben jahr und bin vollauf zufrieden damit!

Der Player selbst kostet nur etwa 60€ und selbst mit einer 16GB karte wirst du dein Budget nicht überschreiten!

Wer seinen MP3 Player nur zum Musikhören gebraucht wird mit diesem Gerät sicher zufrieden!

*Edit: zu langsam^^

Ich möchte auch ab und zu mal video darauf gucken auf Zugfahrten oder so. Auch ein paar fotos sollten Platz finden. Ausserdem ist es auch ein Stück Luxus ;)

Dann nimm den Sandisk Sansa Fuze .
hat den selben Sound-Chip wie der Clip+, man kann Rockbox installieren, man hat microSD und man kann halt Videos und Fotos schauen, zwar nicht in einer Super Auflösung, aber für zwischendurch reichts.

nimm einen der "alten" ipod nanos

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum iPod classic:

Bei kleinanzeigen.ebay.de gibt es den günstiger (~ EUR 140)

...@SB94: Herzlichen Glückwunsch. Gut, dass du meinen ersten Beitrag gelesen hast.. :freak:

@HellbillyDeluxe: Das ist mir bewusst, ich gucke dort auch ab und zu rein. Nur jetzt wolte ich gerade nach Alternativen fragen ;)

was hab ich falsch gemacht? wegen der begründung, ist halt n stinknormaler ipod (hat halt ne kamera).

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du echt, der hat genug Speicher für min 6000 Musikstücke? ...

ein 16gib ipod reicht bei 3 MiB pro stück bei 128kbit/salso einer durchschnittlichen Länge von 3min und 16 sekunden für ca 5500 titel,

Ja ok, das reicht aber immernoch nicht für min 6000 Songs und Warum sollte ich einen Ipod nano kaufen der teuer ist anstatt ein Cowon, welchen ich noch erweitern kann?

Wichtigere Frage: Kann ich auf den Cowon wirklich nur maximal 6000Dateien speichern? Also auch wenn der Speicher noch nciht voll ist?

Zurück
Oben