MP3-Player

M-A-T-R-I-X

Cadet 3rd Year
Hallo Leuts,

ich möchte mir nunmal auch einen MP3-Player zulegen !!
Kann mich aber leider nicht entscheiden zwischen:

Apple iPod mini 4 GB silber

oder

Creative Zen micro 5 GB silber

Die beiden stelle ich mir gerade vor und dies sind auch die neusten und man hört nur gutes !!

Jetzt frage ich euch... WELCHEN ???

Ihr könnt mir auch gerne andere vorstellen... zb. von iRiver doch da weis ich wirklich nicht ob die besser sind als die ich mir vorstelle !?

mfg M-A-T-R-I-X

@thiron: Danke aber ich möchte schon eine bekannte Firma haben.

@i_net12: Habe mir ihn am Mittwoch mal bei amazon.de auch für 229€ bestellt um ihn mal 14 Tage testen zu können... Danach werde ich es mal mit dem iPod mini machen... Doch was mich gerade sehr reizt ist das ich den iPod mini neu für 170€ bekommen kann, durch einen Freund...

Hm... was soll ich tun ??

mfg M-A-T-R-I-X

RIO is schon eine SEHR bekannte Firma, die hatten mit die ersten MP3Player am Markt. Hatte damals schon einen von denen mit SmartMedia Karten. Das war einer der besten am MArkt.

Richtitsch Energy_Master. ;)

Aber wenn du einen iPod fuer 170,00 bekommen kannst ... naja. Ich wuerd mal sagen: Schlag zu! :)

Oder warte bis der iPod Shuffle verfuegbar ist. *G*

Hm... ich habe ja mal just for fun am Mittwoch bei amazon.de den Zen micro von Creativ in silber bestellt. Und siehe da Heute ist er schon angekommen.

Ich muss wirklich sagen das ich noch nie etwas von Creativ gekauft habe bis auf das ich eine Soundkarte im PC habe...

Die Verpackung war echt schon ein Augenschmaus und der Inhalt erst recht.
Ich war erfreulich zu sehen wie klein der Zen micro doch ist und als ich ihn an hatte schoss die Schönheit von den blauen LEDs so richtig in die Augen...

Bis jetzt finde ich ihn sehr sehr sher schön und er ist sau gut verarbeitet einfach alles was dabei ist !!

Ich warte nur noch eine Stunde bis das Akku 100% geladen ist (dauert 3 Stunden).

Und dann werde ich das Teil zu 100% testen !!

Danach werde ich mir dann den iPod mini auch in silber bestellen und auch testen.

Dann kann ich mir zu 100% sicher sein und dann entscheiden !!

Und bestimmt kann ich dann auch den Zen micro für 170€ bekommen oder billiger.

Und das mit der Firma Rico, sorry aber ich habe sogut wie nie etwas von Ihr gehört.

Was meint ihr ??

mfg M-A-T-R-I-X

Rio, nich Rico. ;)

iPod mini und Zen micro? Das ist eigentlich nur eine Marken und Aussehens Sache. Musst schon selbst wissen wie dein Geschmack ist. :p

Technisch nehmen sich die beiden nichts. Einziger Vorteil beim Zen ist der etwas groessere Speicher.

Vergleich die Akkulaufzeit von beiden mal, der IPod Mini hat nur 8 Stunden, könnte ein Problem sein. Ich habe selber einen und finde ihn sehr gut bloß seit einer Weile stört mich die relativ kurze Akkulaufzeit.

Gruß

Willüüü

also ich aheb den ipod mit 40gb :D
und kann euch sagen es lohnt sich echt gute jetzt sgane alle 40gb brauch doch kein mensch^^ ich schon
1. 10.000Songs
2. Man kann auch progs drauf installen und filme drauf archivieren!!!!! :lol:

Ich würde also schon wegen firma und aussehen, da beide vom technisceh her fast identisch sind zum Apple raten :evillol:

Die Akkulaufzeit des Creative ZEN micro beträgt 12 - 16 Stunden !!
Was wirklich eine starke Leistung ist trotz dem er am Touchpad und ganz um das Gerät selber schön in blau beleuchtet ist, was der iPod mini nicht ist !!

Oki, sein Gewicht beträgt 108 Gramm und der iPod mini nur 103 Gramm.
Doch ich glaube nicht das ein Unterschied zwischen von 5 Gramm nicht von bedeutung ist. Es sei den man hat keine Muskel *lol*

Die Entscheidung ist wirklich sehr sehr schwer...

mfg M-A-T-R-I-X

Also ich find die Sache nicht so schwer! Ich hab beim Zen Micro 1 GB mehr Platz, dazu Radio, Sprachaufzeichnung, wechselbarer Akku...usw!

Da du aber den iPod billiger bekommst wirste evtl auch mit diesem glücklich!
Normal kostet dieser ja auch ca 40-50 Euro mehr als der Zen Micro!

und wenn ich ehrlich bin finde ich diese "ich teste mal 14 Tage und geb das Teil dann zurück"-Aktion auch nicht gerade gut.....aber das musst du selber wissen!

Also von mir ganz klar Tipp Richtung Creative Zen Micro !

@MisterG:

Ich würde auch den Creative ZEN micro für 170€ dann bekommen wenn ich auch den Apple iPod mini für 170€ bekomme !!

Und das mit dem Test ist einfach erforderlich und mein Recht !!
Man hat einfach keine andere Möglichkeit sich das Gerät genau zu testen !!

mfg M-A-T-R-I-X

M-A-T-R-I-X schrieb:
Und das mit dem Test ist einfach erforderlich und mein Recht !!
Man hat einfach keine andere Möglichkeit sich das Gerät genau zu testen !!
an sich schon... aber dafür hättest du auch einfach in ein Laden gehen können, und nachfragen, ob du den mal ausprobieren könntest ;)

aber eigentlich hol ich diesen thread nur hoch, um nachzufragen, ob jmd. eine seite kennt, wo sich die beiden (iPod Mini 2.Generation und Zen Micro) direkt im test gegenüerstehen ... oder notfalls auch einfach so von jmd. getestet werden...

/€dit: und hat jemand zufällig news zum iriver H10 bzgl. lieferbarkeit und tests?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben