MP3 Stick auf 12V/USB Adapter Strommangel

TidensBarn

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
3
Ich will meinen alten MP3-Stick im Auto am Zigarettenanzünder betreiben. Am USB vom Laptop funktioniert das einwandfrei, aber im Auto mit einem 12V/USB Adapter (5V/1000mA) geht der Stick kurz an und verabschiedet sich dann wieder mit der Meldung "Strommangel". Gleiches Ergebnis mit zwei verschiedenen 12V/USB Adaptern und zwei verschiedenen Autos sowie Adapter Steckdose auf Zigarettenanzünder. Kann ja wohl nicht sein, dass so ein kleiner MP3-Stick, der sonst tagelang mit einer einzelnen AAA-Batterie auskommt, über USB so viel Strom zieht.
 
Tut er wahrscheinlich auch nicht, aber es gibt USB-Geräte und Netzteile, die nicht laden wenn kein Gerät auf der anderen Seite erkannt wird.
 
Ok, dann bezieht sich die Strommangelmeldung wohl auf den fehlenden Strom in der Datenleitung.. wäre auch zu bequem gewesen den Stick so anzustecken. Gibt es zu diesem Problem noch irgendwelche schlauen Lösungsansätze? Ein USB-Adapter, der ein Fake-Signal auf der Datenleitung generiert oder sowas? Alternativ könnte man vielleicht auch direkt was im Batteriefach anlöten, bräuchte dann halt 1.5V statt 5V..
 
Verstehe ich richtig, du willst den MP3 Player an der 12V-Buchse im Auto aufladen?
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Akkubank für wenige Euro. Der Akku eines MP3-Players müsste doch so klein sein, dass du den viele male mit einer Akkubank-Ladung aufladen kannst.
 
Ich will ihn über die 12V-Buchse nicht aufladen, sondern mit Strom versorgen. Das Teil läuft normalerweise mit einer AAA-Batterie. Ich habe aber festgestellt, dass keine Batterie eingelegt sein muss, wenn er über USB am PC steckt. Der USB-Stecker ist eigentlich für den Datenaustausch gedacht, aber der Player ist auch während er am PC steckt noch bedienbar und spielt Musik ab und alles. Also dachte ich mir, toll, ich kann ihn über einen 12V zu USB-Adapter einfach im Auto anstöpseln, ganz ohne Batterie. Klappt aber leider nicht, aus den oben beschriebenen Gründen.
 
Zurück
Oben