MP3s in unterschiedlicher Lautsärke

Ralfii

Lt. Commander
Hallo

Oftmals sind ja MP3s unterschiedlich laut.

Wenn ich sie mit MP3gain normalisiere werden sie aber recht matschig.

Gibt es einen Player, der das beim abspielen machen kann ?

Wie handhabt ihr das ?

Ich verwende Ashampoo Music Studio 3 und da gleiche ich die Lautstärke meiner mp3´s an.
Vermatscht wird da nix , das Programm arbeitet einwandfrei. :)

Hier gibts ne 30 Tage Demo bzw. man kann auch das Programm da bestellen.

http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langid=1&idstring=0230

Bearbeiten: Bietet die Möglichkeit, Ihre Audio-Dateien zu bearbeiten. So können Titel, Interpret etc, verändert werden. Zusätzlich können Ihre Dateien in andere Formate konvertiert werden. Schneiden, mischen oder verändern Sie die Audio Dateien. Einblenden, Ausblenden, Überblenden, Änderung der Lautstärke und Normalisierung des Ausgabeniveaus sind u.a. möglich.

Nimm MP3Gain. Das ist Freeware und auch sehr einfach in der Bedienung.

Ansonsten MP3´s direkt mit Foobar2000 abspielen, der gleicht die Lautstärke der einzelnen Tracks an.

Lies doch was er geschrieben hat, bevor du Antworten gibst:
"Wenn ich sie mit MP3gain normalisiere werden sie aber recht matschig."

1. das bei MP3Gain ist Einstellungssache
2. Hab ich noch nen Player gepostet der das kann ;)

Nimm MP3Gain. Das ist Freeware und auch sehr einfach in der Bedienung.

Danke für den Tipp. Ich habe nämlich seit einem halben Jahr das Problem, dass wenn ich Internetradio aufnehme mit dem Free Hi-Q Recorder oder No 23 Recorder diese fast ohne Ton aufnehmen:mad: . Warum das so war konnte ich mir nie erklären mit meinem alten Rechner gab es da nämlich nie Probleme.

Habe eben mal den MP3Gain an so einer Datei ausprobiert und der hat mir das schnell von 48dB auf 89dB gesetzt und schon konnte ich die Datei anständig hören ohne die Boxen auf volle Lautstärke aufzudrehen:) . Problem gelöst:cool_alt: .

gruß
Lumi25

Zurück
Oben