MP4 - als Audio - die enthaltenen einzelnen Titel rausplitten

onegasee59

Lieutenant Pro
Ich hab hier Ost-Hits "Mitten ins Herz" Vol. 1 und Vol. 2

Ich hab die allerdings nur als MP4-Datei in der alle Titel in einem Stück enthalten sind.
Einzeltracks gibt es nicht.

Ich würde gerne die Einzel-Titel rausplitten - möglichst automatisch - wenn das geht.

Kann ich das selbst machen? wenn ja mit welcher kostenlosen Software?

Oder kann mir da jemend von Euch Experten ganz schnell die 2 x MP4 gegen Entgelt (Paypal) in Einzeltrack aufsplitten.

Danke und LG

hier die Links zu beiden MP4

Various - Ost-Hits - Mitten Ins Herz - Volume 01 -Germany-1998

Various - Ost-Hits - Mitten Ins Herz - Volume 02 -Germany-1999

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59
OK - Danke ich versuche es.
Würdest Du es machen wenn ich keinen Erfolg habe. Ich habe sowas und das Tool noch nie benu7zt?

@onegasee59 teste es selber youtube kennt viele Lösungen dazu. Daher zählt nie benutzt nicht.

Denn wenn es wer anderes für dich macht muss er das Copyright beachten.

Automatisch wird aber immer ein Problem sein ... denn woher soll das Toll immer erkennen ob die Pause zum Titel gehört oder die einzelnen Songs abgrenzt... man muss halt auch mal 5 Minuten investieren.

Bei LosslessCut müsste man die Wellenform aktivieren. So sind Titelübergänge einfacher zu finden.

1789774180108.png

• Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59
Glaub ich Dir alles.
Aber ... 1. hab ich NULL-Ahnung von Englisch und wichtiger 2. von der ganzen Fachbegriffen die in den Tools und in dessen Menüs zuir Bedfienung stehen hab ich ebenfalls NULL-Ahnung.
Mit 5min ist es da nicht getan.

es gibt tools auf Deutsch ... und Audio Kopieren geht auch mit STRG+C und STRG+V dann z.b. in Audacity

es gibt auch deutschsprachige Anleitungen ...

alles andere ist nur die Ausrede von der Ausrede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
OK - ich nehme es zu Kenntnis.

Danke an Alle - ich habe eine Lösung und alle MP4 sind jetzt in Einzeltracks ganz excellent gesplittet.
Ich finde es Klasse das es eben nicht nur Hilfe zur Selbshilfe gibt. Da versteh ich ja @xxMuahdibxx durchaus. Genauso Klasse finde ich aber auch, wenn man gar nicht weiterkommt, dass es im Forum immer viele großartige/selbslose Helfer gibt. Das kann man nicht erwarten, ja das weiß ich und die Anspruchhaltung habe ich auch nicht.
Es zeugt für mich aber ganz klar von der Qualität des Forum das man auch in völlig hilfloser Lage nicht alleine gelassen wird. Auch das ist ja Sinn eines Hilfe-Forums.
Das nächste Mal kann ich ja eventuell Helfen - ob nur im Rat oder sogar in aktiver Tat - wer weiß das schon. Sehr gerne jedenfalls von meiner Seite.
Danke an...Du weißt es ja :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@Alexander2

Es ging mir nicht um die Namen zur Trackliste von Vol-01 und 02, denn die Tracklisten hatte ich schon selbst gefunden. Mir ging es darum die einzelnen Tracks erstmal aus der MP4 heraus zu kopieren.
Also um die Einzel-Tracks pro Vol-01 und Vol-02
Die Umbenennung der Tracks in Ihre einzelnen Track-Listen-Namen war danach nur noch Fleißarbeit.

Vol-01
https://www.discogs.com/release/437074-Various-Mitten-Ins-Herz-16-Top-Hits-Aus-Dem-Osten

Vol-02
https://www.discogs.com/de/release/1003137-Various-Mitten-Ins-Herz-Volume-II

onegasee59 schrieb:
Ich würde gerne die Einzel-Titel rausplitten - möglichst automatisch - wenn das geht.

Kann ich das selbst machen? wenn ja mit welcher kostenlosen Software?

Oder kann mir da jemend von Euch Experten ganz schnell die 2 x MP4 gegen Entgelt (Paypal) in Einzeltrack aufsplitten.
Mit nem KI Abo kannst Du heute sowas auch machen.

Zurück
Oben