MPC + CoreAVC Professional Edition 2.0 mkv Files bleiben stehen

XET!C

Ensign
Hi,

habe für meine Mutter ein Internet PC gekauft. Es ist ein Zotac MAG Mini mit ION + Atom333 + 2GB Ram.

Habe Win7 Ultimate draufgemacht.
Soweit ich das Verstanden habe, soll damit problemlos möglich sein HD Material abzuspielen.
Habe in Foren gelesen und bin zum Ergebniss gekommen,
dass man mit dem Media Player Classic zusammen mit dem CoreAVC Professional Edition V2 ohne Probleme mkv 1080p Filme abspielen kann.

TEST MKV: CODEC H264-MPEG4 AVC(AVC1) laut VLC

1. Problem: Es läuft bis ungefähr zur 1. Minute, dann bleibt das Bild einfach stehen, aber die Zeitangebe vom MPC läuft weiter. Also das Programm bleibt nicht stehen oder ist irgendwie abgestürtzt.

Wisst Ihr was das sein könnte? Oder habt ihr ein Programm / Codec womit man Problemlos mkv auf ION schauen kann?

Danke für eure Hilfe.

Das sollte eigentlich ohne Probleme laufen.
Nutzt du MPC oder MPC-HC? Würde definitiv zum zweiten raten.
Läuft es denn auch über den CoreAVC Codec oder einen anderen? (Beim Playback ein Rechtsklick aufs Bild und dann bei Filter nachsehen)
Oder http://www.codecguide.com/download_kl.htm da ist der MPC-HC auch schon integriert.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann das leider jetzt nicht testen.
Ich nutze den MPC, aber werde später wenn gar nix klappt alles runterschmeißen und erstmal nur mpc-hc installieren.

Hat der schon einen CODEC enthalten, der CUDA unterstützt oder reicht DXVA bei ION auch??? Blicke da noch nicht ganz durch.

DXVA reicht natürlich auch. Und der MPC-HC dürfte auch einen H264 Codec integriert haben, bin mir nicht sicher. Ich nutze das komplette K-Lite Mega Codec Pack mit ffdshow.
Du kannst auch weiterhin CoreAVC nutzen mit dem MPC-HC, der ist nämlich ganz gut, hatte den früher auch schon.
Der Vorteil von MPC-HC ist eben, dass es eine weiter entwickelte Version vom MPC ist und bessere, neuere Splitter hat. Das könnte das Problem lösen, dass er nach 1 Min einfach stehen bleibt.

Du musst bei MPC/MPC HC den integrierten H264 Codec ausschalten wenn du CoreAVC benutzen willst.

Würde aber zuerst mal mit dem aktuellen VLC (1.1.4) die experimentelle GPU Beschleunigung (Einstellungen/Input und Codecs) testen.

Danke für den Tipp @ luky37
funktioniert wunderbar :-)
Also ich habe alles runtergeschmießen und habe nur den MCP-HC installiert. Die Wiedergabe funktioniert wunderbar, aber irgendwie kriege ich keinen TON!!! (TON=STEREO BOXEN, kein Receiver angeschloßen)

DER VLC 1.1.4 mit GPU Beschleunigung funktioniert 1A! und der TON ist auch da!
(EXTRAS>EINSTELLUNGEN[EINFACH]>Input & Codecs...Nutze die GPU-Be...)

Wahrscheinlich fehlt dem MPC-HC der Audio Codec. Womit ist denn das Ausgangsmaterial codiert? Eventuell musst du den entsprechenden Audio Codec in den Einstellungen aktivieren.

Zurück
Oben