mpeg-2 AAC zu mp3 convertierungsproblem

koryakin

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
153
gruss an die cb community!

habe folgendes problem...

nutze winamp und nehme mit streamripper streams auf.

der streamripper legt dann eine mpeg-2 advanced audio coding file an.

will nun das in mp3 umwandeln, aber mit SWITCH, oder winlame bekomm ich dann immer ne fehlermeldung.
hab auch schon iber den online dienst media-convert probiert, ging auch nicht :-(

weiss da jemand mehr und kann mir vlt weiterhelfen?

habs auch mit dem internen winamp plugin diskwriter probiert... da gehts bedingt... er schneidet ab 5 min. einfach ab.

mfg
cor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vermutlich hast du aacPlus Dateien.

Du kannst versuchen die aacPlus im Nero(6) Wave Editor als .wav zu speichern. Danach kannst du die .wav z. B. mit cdex in .mp3 konvertieren.
Dadurch wird die Qualität etwas vermindert, aber da du von aac in mp3 konvertieren willst, ist dir das sicherlich wurscht.
 
gibts ne möglichkeit das rauszufinden obs aacplus ist?

aber danke fir den tip... werds gleich ausprobieren.

mfg
cor
 
bekomm ich dann immer ne fehlermeldung
Was ist das denn für eine Fehlermeldung?Ist das vielleicht so eine wie auf dem angehängten Bild?
Ich nehme viel Musik von Digitally Imported auf.Die Aufnahmen sind auch aac.Beim Versuch diese dann umzuwandeln,kam halt diese Meldung wie im Bild.
Falls das Zutrifft,ist es dann nicht Verboten diese Dateien umzuwandeln?Wenn nicht,bin ich auch daran interessesiert,diese in ein anderes Format umzuwandeln.
Du kannst versuchen die aacPlus im Nero(6) Wave Editor als .wav zu speichern
Da ich kein Nero hab fällt diese Möglichkeit bei mir aus.Gibt es noch andere Möglichkeiten(vorausgesetzt es ist legal),diese umzuwandeln.Ich habs mit SUPER versucht,aber Fehlanzeige.
 

Anhänge

  • Media Converter.jpg
    Media Converter.jpg
    205 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

Zurück
Oben