Mpeg-Schnitt - kein Ton mehr

leronimus

Cadet 3rd Year
Hi, wer kennt ein Programm mit dem man MPEGs schneiden kann ohne den Ton zu verlieren.

Habe WINTV PVR die ja in mpeg aufnimmt.

Nur leider ergibt sich häufig das Problem, dass der Ton nach dem ersten schnittpunkt weg ist.

Hast du schon TMPGEnc ausprobiert?

Hatte es mit Tmpeg 2.52 probiert. ohne Erfolg.

Habe auch schon Ton und Bild getrennt mit Pvastrumento und mit cuttermaran geschnitten.

Leider ist es dann häufig nicht mehr synchron.

Weiss nicht wie Tmpeg 2.56 ist. habs damit noch nicht probiert.

Ich will doch einfach nur die Werbung raus haben.

Werden deine aufgenommenen Videos auch ruckellig abgespielt (Windows Media Player, VLC)? So, dass das Bild stehen bleibt? Dann muss man es mit der TV Software noch mal umwandeln, damit es richtiges mpeg 2/4 ist. Solltest du im Startmenü finden. Womit ich eigentlich keinerlei Probleme hatte ist Mpeg Video Wizard. Ist sehr einfach zu bedienen.

Gruß Andy

Hi,

das liegt leider an dem TS-Stream aus deiner TV-Karte. Diese Streams zeichnen die TimeStamps leider nicht oder nicht vollständig auf, daher kommt es zur Asycronität.

Klicke im PVA auf "scan" und kontrolliere im rechten Fenster ob dort Fehler ausgegeben werden, oder poste das Ergebnis hier.

Klicke im PVA auf "make ps" und diesen dann demuxen. Starte danach Cuttermaran. Hier auf Einstellungen -> Encoding-> einschalten und TMPGEng auswählen, einstellungen nicht vergessen. Dann einfach wie gewohnt schneiden, das sollte dann eigendlich klappen.

andy4 schrieb:
Werden deine aufgenommenen Videos auch ruckellig abgespielt (Windows Media Player, VLC)? So, dass das Bild stehen bleibt? Dann muss man es mit der TV Software noch mal umwandeln, damit es richtiges mpeg 2/4 ist. Solltest du im Startmenü finden. Womit ich eigentlich keinerlei Probleme hatte ist Mpeg Video Wizard. Ist sehr einfach zu bedienen.

Gruß Andy
Mediaplayer ist total sch... Hatte mal VHS-Kassette in PC gezogen.Datei gesichert. Vorspann und Interviews raus und dann noch Qualität verbessert.
Ergebnis im Mediaplayer schrott: ruckeln, Micky-Maus Ton, Bildfehler etc.
gelöscht und nochmal rein und nochmal alles bearbeitet. Das Ganze 4 oder 5 mal. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Beim Aufräumen meiner Platte die Sicherheitskopie gefunden und abgespielt. super Quali, so wie ich es wollte. Die erste Aufnahme war bereits in tadellosem Zustand. Hätte mir die anderen Aufnahmen schenken können.
Es ging wunderbar mit Nero Showtime und auch mit Power DVD zu gucken.

herja schrieb:
Hi,

das liegt leider an dem TS-Stream aus deiner TV-Karte. Diese Streams zeichnen die TimeStamps leider nicht oder nicht vollständig auf, daher kommt es zur Asycronität.

Klicke im PVA auf "scan" und kontrolliere im rechten Fenster ob dort Fehler ausgegeben werden, oder poste das Ergebnis hier.

Klicke im PVA auf "make ps" und diesen dann demuxen. Starte danach Cuttermaran. Hier auf Einstellungen -> Encoding-> einschalten und TMPGEng auswählen, einstellungen nicht vergessen. Dann einfach wie gewohnt schneiden, das sollte dann eigendlich klappen.
Danke ich werde es versuchen. ich muss erst meine Platte leeren um weitere Aufnahmen machen zu können.

Zurück
Oben