MPEG2 Filter gesucht für Progdvb

max2k3

Lt. Commander
Hi, ich habe eine frage..

Kennt ihr gute mpeg2 filter die ich für progdvb verwenden kann (sowohl audio als auch video)

sie sollten 5.1 unterstützen und mindestens eine interleacing möglihckeit und sie sollen nicht pixeln (wie der elecard der dabei ist)

kennt ihr welche? bitte mit herstellerseite...

ich kenne folgende: cyberlink (schlechte quali), intervideo(schlechte quali), nvidia (sehr instabil und cpu-lastig aber sehr gute quali), elecard und nero (kein interleacing :/)

hmmh...hat Nvidia etwa selbst einen Filter kreirt? Ich dachte die hätten den Cyberlink genommen. Einen guten 5.1 Filter findest du ja schon auf der Homepage von Progdvb! Unter PlugIns/Filters. Bliebe also noch das Problem, das der Video-Filters.

Aus Erfahrung weis ich, das sich diese Filter gerne tief eingraben in Windows. Eine gescheite Deinstallation geschieht sogut wie nie richtig. Evtl. behindern sich folglich die Installationen der einzelnen Filter.

Und das gerade Cyberlink und WinDVD die schlechte Bildqualität liefern sollen wundert mich vollends. Da gerade diese ständig um die beste Bildqualität rivalisieren.
In der Fachpresse schreibt man für gewöhnlich, das es nach diesen beiden Playern erstmal lange nichts gäbe. So zu mindest mein letzter Stand.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Der MPC player hat doch nen ganz netten MPEG2 filter/decoder drin oder?

also sie sind zwar gut bei dvds, aber bei DVB , vor allem bei tv-sendern die mit halber PAL auflösung senden , haben diese eine recht schlechte quali oder ich kann sie nicht einstellen (aber die registry tipps gehen nicht -> weiterhin schlechter als nvidia).

Nvidia Filter verursachen aber enorm viele abstürze und 5.1 geht nicht. Außerdem lassen sie sich nicht mit dem moonlight decoder kombinieren (für 5.1 Audio)

valex ac3 -> nur abstürze

Der libmpeg2 soll gut sein. ( im MPC eingebaut )

ist das ein unabhängiger ? und sogar kostenlos wie ich das sehen oder?

im moment gebe ich mich mit nvidia+moonlight 5.1 zufrieden

gibt es von ATI auch einen filter? der läuft ja bestmimt auch nvidia karten wie auch der nv filter auf ATi läuft falls es einen gibt

Soweit ich weiss gibts den nur in Verbinndung mit MPC.

ist das ein mpeg2 filter oder nur ein video renderer? da steht was von powerdvd oder windvd required

So wie ich das gelesen habe ist das ein Renderer für DVD Filter.

Zurück
Oben