mpg läuft nicht - einmaliger fall

ed_lumen

Captain
ich habe mit meinem notebook auf reisen mit spontan installierten programm von dvb-t einen film aufgenommen. nun will ich ihn abspielen, aber es geht nicht: mit power-dvd kommt das bild ohne ton. mit winamp kommt der ton ohne bild. mit vlc kommt außer dem ersten frame nichts. mit terratec homecinema kommt gar nichts. oooo wie das nervt ...

so einen hartnäckigen fall hab ich noch nie gehabt. ich habe den film mit einem bisher von mir nicht benutzten programm aufgenommen: arc soft totalmedia. damit will ich es aber nicht abspielen, weil ich zur installation (auf meinem haupt-pc) den win-media-player installieren müsste, und den mag ich nicht. was kann ich tun, um den film lauffähig zu bekommen?

ich habe keine vorstellungen, welche weitergehenden infos für fern-doktoren wichtig wären, drum bitte fragen!

danke!!

Schmeiss mal den Film im VLC an, klick auf "Extras" -> "Codec Informationen". Wäre ma interessant zu wissen, wie die Aufnahme codiert ist.

hast du mal versucht in power-dvd die tonspur zu wählen?

gerne:

filmnix.JPG

Ergänzung ()

zu power-dvd: ich finde keine möglichkeit, auf die tonspur zuzugreifen (version 7.3 ultra).

p.s.: was ich auch gerne bei dieser gelegenheit rausfinden würde: warum sehen filme (farblich, artefakte etc) generell in power-dvd so viel besser aus, als in allen anderen programmen?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Ton in Power dvd nur bei der mpeg-Wiedergabe nicht oder auch bei normalen dvds?
Wenn er gar nicht funktioniert schau mal ob du bei spdif eingestellt hast. Das scheint das Problem bei vielen zu sein, wie mir gerade Mr. Google mitteilte:D.

Wahrscheinlich MPEG-TS.

Einfach mit PVAStrumento zu MPEG-PS umverpacken und dabei den ganzen Müll bereinigen.

dieser film ist der einzige von vielen (alles aufzeichnungen vom tv), der nicht funktioniert!

ich besitzte keine einzige film-dvd, sorry.

es war kein timeshift (ts), sondern eine reine live-aufnahme.

@xilencepower: wie gesagt: diese einstellungen finde/habe ich nicht. sag mir wo, bitte!

TS = Transfer Stream
PS = Program Stream

sorry wo diese einstellungen sind kann ich auch nicht sagen. aber google am besten mal nach spdif einstellungen für power dvd bzw. tonspureinstellungen für power dvd.

@powerfx: hab ich grad versucht - geht auch nicht. meldung:

*** PVAStrumento 2.1.0.22
*** running at 01-11-2010 14:45

Pre-Scanning input. May take some time.

ALERT> No streams found.

ALERT> No System Header found. MPEG-1 stream ??
Needed time for the job (hh.mm.ss)

die datei wird aber als mpg aufgeführt. power-dvd bezeichnet ihn als mpeg-2.

es fällt auch auf, daß power-dvd den film nicht beschleunigt oder verlangsamt darstellen kann. very strange indeed ... ach ich hätt' ihn so gerne, romy s. + michel p. sind so wunderbar in trio infernal ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das sieht aber schlecht aus ....

Probiere MPEGRepair. Hat mir mal in einem anderen Fall geholfen, also kann ich nicht sagen ob es dir helfen wird.

herr, ja, wenn ich dann mal $ 3995 über habe, tu ich das, ganz bestimmt.

Zurück
Oben