mRemoteNG

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Hi, keine Ahnung ob das im Richtigen Subforum steckt.

Ich habe ein Problem mit mRemoteNG:

Wir nutzen in der Firma Remote Desktop für Testsysteme.
Folgendermassen. Wir loggen ein auf einer übersicht der Testsysteme mit einem klick auf letzteres wird ein *.rdp heruntergeladen und geöffnet.
Nun macht sich das immer Fullscreen auf meinem Desk auf. Ergo hat es dann 4k Desktopauflösung. Mache ich daraus ein Fester und lege es auf 1/4 vom Screen wo ich es brauche, scrolle ich dann ewig herum.

Also würde ich das gerne im mRemote in einem Tab aufmachen. Das klappt idr auch mit meinem privaten stuff.

Ich importiere das rdp file ins tool, möchste starten, User/Passwort aufforderung kommt aber danach verschwindet das Fenster einfach und fertig.

Jetzt habe ich mal ins RDP file geschaut und gesehen:


Code:
full address:s:vd.myserver.de
gatewayhostname:s:vd.myserver.de
workspace id:s:TESTSYSTEM005.myserver.de
use redirection server name:i:1
loadbalanceinfo:s:tsv://VMResource.1.TEST_System005

mRemote mach da als Hostname/IP: vd.myserver.de rein. Das mit workspace wird ignoriert.
aber auch wenn ich das als Hostname angebe klappts nicht. (Selbes outcome)

Das sind ja wohl VM'w mit einem Loadbalancer, da sich da mehrere Personen gleichzeitg am System anmelden können.

Kann mRemoteNG sowas nicht handeln oder wo ist mein Fehler?
 
Ich kenn mich mit mRemoteNG nicht aus, aber wenn du auf einem Windows System auf die rdp Datei rechtklickst, dann auf bearbeiten und dann auf den Anzeige Reiter, dann kannst du die Auflösung einstellen.
 
Zurück
Oben