MS-365 mit Thunderbird nutzen - E-Mail wird nicht gesendet

Tanzmusikus

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11.398
Hallo allerseits,

ich möchte für jemand mit MS-365 School- und Business Konto-Daten Zugriff per Thunderbird ermöglichen.
Posteingang hatte bereits funktioniert. Versenden leider noch nicht.

Eine E-Mail vom Arbeitgeber und ein Passwort für Office 365 sind vorhanden.
Habe einige SMTP-Daten per Anleitung ausprobiert - funktioniert aber nicht.

Bitte um Unterstützung.

P.S.
Mit Outlook im Browser funktioniert es natürlich.😉
 
Wie kann ich denn das Passwort wieder eingeben?
Selbst wenn ich auf OAuth umstelle, werde ich nicht mehr nach einem Passwort gefragt.

Muss ich das Konto löschen & wieder alles von vorn einrichten?
Liegt vielleicht an 2FA ... SMS auf's Smartphone ... (?)
Schaue ich morgen mal.
 
Keine Ahnung. Die IT kommt von außerhalb, also nicht direkt von seinem AG.

Selbst wenn es mit TB funktionert E-Mails zu verschicken, kann es sein dass eine Warnmeldung beim Versenden (z.B. an die Arbeitskollegen) von MS-365 hinzugefügt wird "Achtung, es kann die Authentizität nicht garantiert werden!" o.s.ä. ... hatte ich gestern i-wo gelesen.

Naja, jedenfalls sollte es mit 2FA/MFA möglich sein. Ansonsten muss er sich wohl an Outlook gewöhnen. :kotz:
 
Zurück
Oben