MS 365 OneDrive - Zugriff auf Freigaben via Explorer?

rezzler

Der
Moderator
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4.003
Hallo zusammen,

auf dem Firmenlaptop (Win10 Pro, 22H2) möchte ich gerne auf mir via OneDrive freigegebene Ordner via Explorer zugreifen, um leicht Dateien hin und her schubsen zu können. Momentan läuft das nur über den Link, der mir via E-Mail zugeschickt wird und dann im Browser geöffnet wird. Ist natürlich suboptimal.

Auf dem iPad kenn ich in der OneDrive-App die Abteilung "Geteilt", in der ich alle mir freigegebenen Ordner anschauen kann. Auf der Desktop-Version fehlt mir das.

Wie kann ich die mir freigegebenen Sachen im Explorer anzeigen lassen?
 
Jub so funktioniert es auch. Den freigegeben Ordner im Browser öffnen.
Dann auf den Sync Knopf gehen und Open mit OneDrive machen.

Dann meldet sich der OneDrive Client vom Rechner und man kann den Ordner im Sync aufnehmen.
Dadurch taucht der dann mit im Explorer auf.
 
Zurück
Oben