MS Excel 2003: verschiene Y-Achsen Skalierungen

Soccergamer

Ensign
Ich versuche gerade mit Excel ein Diagramm mit ca. 7 verschiedenen Datenreihen zu erstellen.

Ich habe den den Diagrammtyp "Punkte (X/Y)" gewählt.

Auf der X- Achse werden die Jahre dargestellt von 1920-2050. Das ist für alle Datenreihen gleich.

Bei der Y-Achse habe ich aber ein kleines Problem, da der größte Werte bei 15000 liegt und der höchste Wert der "flachesten " Datenreihe liegt bei 0,8.
Zwischen diesen Werten gibt es noch einige andere für die ich verschiedene Skalierungen bräuchte.

Bis jetzt habe ich nur 2 verschieden Achsen durch die Funktion "primäre/ sekundäre" Achse.

Ist es irgendwie möglich mehr als 2 vers. Skalierungen darzustellen?

Soccergamer

AW: MS Excel 2003:verschiene Y-Achsen Skalierungen

Mehr als zwei kan Excel nicht, kannst höchstens für bestimmte Datenreihen andere Einheiten zu wählen, zB:

Darstellung von km in m

eine zweite Alternative wäre eine logaritmische Darstellung.

AW: MS Excel 2003:verschiene Y-Achsen Skalierungen

stummerwinter schrieb:
Mehr als zwei kan Excel nicht, kannst höchstens für bestimmte Datenreihen andere Einheiten zu wählen, zB:

Darstellung von km in m

eine zweite Alternative wäre eine logaritmische Darstellung.

Jo ich hab des schon recht gut angepasst, aber es ist halt nicht perfekt. 2 "Linien" laufen paralell zur X-Achse und eine geht senkrecht nach oben.

Schade, dass man nicht mehr als 2 Achsenskalierungen einsätzen kann, aber normal reichen die ja auch, aber eben nicht immer.

Soccergamer

Zurück
Oben