MS Intelli Explorer Maus bleibt hängen

Alexander

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
35
Hi zusammen,

meine Maus bleibt sehr oft während dem Arbeiten einfach unmotiviert hängen. Dann hilft nur noch ein rausziehen und wieder einstecken des USB-Steckers.

verwendetes System:
- WinXP
- Via KT133A
- neueste Via 4in1
- MS Maus Software 4.0
 
Was arbeitest du denn da, während der Mauszeiger hängenbleibt? Wenn das System voll ausgelastet sein sollte, ist ein Hängen und Nachziehen des Zeigers eigentlich normal. Bei einfachem Office-Betrieb ist es das aber nicht. Hast du mal überprüft, ob vielleicht ein Ressourcenkonflikt vorliegt? Wenn du nicht weißt, wie das geht, sag ruhig bescheid. Kann ja nicht jeder alles wissen. ;)
 
es soll ja problem wie zb bei scannern geben, wo einfach mal das system die usb-unterstützung versagt...
eben dieses problem mit meiner fritz-card usb hatte sich nie geklärt (hab jetzt dsl). ich musste auch immer den stecker ziehen...

greets, weird
 
Die Maus bleibt auch stehen, wenn das System nichts zu tun hat. Ressourcenkonflikte gibt es keine.
Es ist mir schon passiert bei:
- Word-doc schreiben
- beim Arbeiten im Explorer
- während eines 3d-Shooters
- usw.
Allerdings hab ich jetzt mal seit einem Tag eine Logitech-Maus dranhängen, bei der ich keine Probleme hab!

Seltsam oder...
 
Das klingt nach dem bekannten Kabelproblem bei MS Mäusen, dir brechen wohl mal gerne, bei dir scheint es zumindest defekt zu sein. Melde dich mal meim MS Support, die sollen beim Umtausch recht kulant sein...
 
Ich meine, wir hatten das Problem hier im Forum schon einmal, die Symptome deuten wohl auf einen Kabelbruch hin, wie Nick auch schon meinte. Da hilft wohl wirklich nur umtauschen.
 
das ist kein kabelproblem, das liegt am chipsatz. du müsstest bei deiner maus einen ps/2-adapter gehabt haben, nimm den und schließ die maus am ps/2-port an, sie wird ohne problem funktionieren. der usb-port von via ist zumindest bei den kt133 und den kt133a-boards für den popo. ich habe genau das gleiche problem, anders habe ich es nicht in den griff gekriegt

zur sicherheit kannst du ja mal probieren, deine jetzige maus an nem anderen rechner anzuschließen (mit nem anderen chipsatz)
 
Wenn der Chipsatz das Problem wäre, dann würde es nicht nur manchmal Probleme geben, sondern immer. Zufällig sitze ich hier an einem Rechner mit KT133-Board und da hat der USB noch nie solche Allüren an den Tag gelegt. So wie Alexander das Problem beschreibt, tippe ich auch eher auf den Kabelbruch - ein Freund von mir hatte erst vor kurzem einen bei seiner Imouse Ex Rev. 1 und nach eigener Aussage hat er dem Nager keine große Gewalt angetan, um den hervorzurufen. Das Problem ließ sich in diesem Fall durch Fixieren der Bruchstelle mittels Isolierband beheben. Wenn noch Garantie besteht, lohnt sich ein Umtausch aber immer.
 
ich würd sagen das ist der chipsatz und ich bin nicht der geliche unregistered wie oben :) southbrige (odda wars die north ???) lol naja ich meine das sit die southbrige und zwar die, die bei dem via kt 133 a dabei is, die hat probs mit dem usb, hatte ich auch schon an mehrern comps, entweder funzt die tastatur odda die maus net , bei winxp ist oft ein resourcen konflikt schuld, auch wenn winxp ihn net anzeigt, geforce 2 pro hat da auch so seine makken mit dem usb teil, was abba oft hilft ist wenn man im bios nur 1.&2. usb port odda nur 3.&4. usb port anmacht, also 2 usb ports deaktiviert, prob das mal am besten.
 
Zurück
Oben