MS LifeCam H5D-00003 - Bild unscharf!

Sumit

Lt. Junior Grade
Hallo meine Lieben

Ich habe mir vor kurzem die Microsoft LifeCam Cinema (H5D-00003) bestellt. Ansich ganz gut bisher nur ist das BIld konstant unscharf (siehe Anhangsbild).

Ich habe vermutet dass das mit dem Autofokus zusammen hängt. Ich finde nirgens eine Einstellung wo ich diesen an bzw ausstellen kann. An der Linse der Kamera lässt sich auch nicht drehen. Auch eine Beschreibung des Problems hab ich in Google nicht gefunden. Nur diesen MS Support Eintrag der mir aber nicht wirklich weiterhalf.

Wenn ich meinen Finger nen halben cm vor die Linse halte, ist er scharf... wisst ihr weiter?

Gruß und frohe Ostern
Sumit

Anhänge

• 2010-04-03 12-09-28.622.jpg
    2010-04-03 12-09-28.622.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Cam scharfstellen. d.h. dass die Cam immer in einer anderen "weite" Scharf ist.

Dies kannst du entweder mit einem mitgelieferten Treiber/Programm oder du kannst an der Linse deiner Cam drehen

PC FREAKY

Hi

Ja das ist genau das Problem: WO kann ich sie scharf stellen.

- An der Linse lässt sich nicht drehen
- in den Einstellungen der mitgelieferten Software (LifeCam) finde ich die Einstellung nicht

Gruß

ich habe leider das Programm Life-Cam nicht, sonst könnte ich dir weiterhelfen. Sollte sichd ein Problem bis in 2 Wochen nicht lösen, dann schreib mich bitte an, denn dann kommt mein Notebook mit Life-Cam

PC FREAKY

ich glaube die Einstellung gibts darin garnicht. Es heißt überall "IMMER gestochen scharf dank autofokus. Keine feineinstellungen nötig" usw...

Firmware ist aktuell
LifeCam ist aktuell
Windows 7 32-bit
aktueller ATI Grafiktreiber

ich weiß nicht mehr weiter...

hast du noch Garantie?

Denn dann schick sie zurück. Entweder sie geben dir eine neue oder sie sagen dir dann wie es geht

PC FREAKY

klar hab ich noch garantie. Is ja heut erst eingetroffen ;)
Ähm, ich hab jetzt erstmal an den MS Support geschrieben. Mal schauen was die sagen.
Ich danke dir

Zurück
Oben