MS Messenger

Yess

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
212
Hi,

seit ich SP2" draufhabe nervt mich der Messenger. Jedesmal wenn ich ins Internet gehe erscheinen diverse Fenster, die mich zum Anmelden animieren sollen.
Habe schon mit XPAntispy versucht das Ding zu stoppen-jedoch ohne Erfolg-.
Ich klicke zwar das Kästchen "MS Messenger nicht mit Windows starten" an, der Haken verschwindet aber, sobald ich auf "Übernehmen" klicke.

Wie gesagt-ich will ihn nicht ganz runterwerfen, sondern nur, daß er mich nicht jedesmal nervt, wenn ich ins Netz gehe.
Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten. Vielleicht kann mir jemand von Euch nen Hinweis geben. Danke im voraus.
 
Schon mal mit Start->Ausführen->msconfig->Enter->Systemstart und dann den MSM versucht da raus zu löschen?

Dann wird er nicht mehr mit Windoof gestartet und meldet sich (glaube ich) auch nicht mehr, wenn Du ins Netz gehst.
 
Hi,

hat nichts gebracht. Hab den Haken entfernt. Nach dem Neustart bekam ich ne Meldung, daß ich die Systemkonfiguration Startoption verändert hätte. Ich soll von Benutzdefiniert auf Normalen Systemstart umschalten, damit die Änderungen rückgängig gemacht werden könnten.
Hab ich natürlich nicht gemacht. Nach Neustart kam wieder der Messenger, obwohl in der msconfig bei Systemstart der Haken beim Messenger weg war.
Jetzt bin ich ratlos :(
 
Hab den lästigen Schrott mit xp-Antispy entfernt.

--

Wenn du in msconfig irgendwas änderst, steht die Option "Systemstartauswahl" nach dem Neustart immer auf "Benutzerdefinierter Systemstart", was wie gesagt die Warnmeldung verursacht.
Wenn du zurück auf "Normaler Systemstart" stellst, sollten die Änderungen aber eigentlich erhalten bleiben.


/edit
Das schreibt Microsoft:
# Wenn Sie nicht möchten, dass MSN Messenger beim Hochfahren Ihres Computers oder beim Anmelden gestartet wird, führen Sie folgende Schritte aus:

1. Klicken Sie im Hauptfenster von MSN Messenger auf das Menü Extras, und klicken Sie dann auf Optionen.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
3. Kontrollkästchen Messenger automatisch starten, wenn ich mich bei Windows anmelde deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster schrieb:
Hab den lästigen Schrott mit xp-Antispy entfernt.
Das ist glaube ich dann auch die Beste Lösung für Dein Problem! ;)
 
Hi,

dank an Euch alle. Problem ist gelöst.
Messenger starten-dann Extras und Optionen anklicken-dann Einstellungen und dann die Häkchen entfernt. :)
 
Zurück
Oben