Hi,
ich möchte gerne eine Automatische "Deadline" in einer Exceltabelle haben. Was heißt das?
In Zeile G29 steht das Datum und die Uhrzeit, bis wann etwas erledigt sein muss im Format: 05. Aug - 00:00 und oben in der Textleiste steht: 05.08.2009 00:00:00. Die Zelle ist formatiert als "TT. MMM - hh:mm". In Zeile H29 steht die Formel:
Die Zelle ist formatiert als "0,0 "Tage"". Und in Zeile J29 wie man auch in der Formel sieht ein Dropdown das man u.a. auf erledigt stellen kann. Die Formel soll eben das Datum von heute nehmen und davon das Datum+Zeit der Deadline abziehen. Wenn die Zeit abgelaufen ist soll dort der Text "Deadline abgelaufen" stehen. Leider verrechnet sich das ganze und ich habe mir einen Knoten in den Kopf gedacht. Wie muss die Formel heißen, damit das richtig klappt und wie müssen die Zeilen Formatiert sein, damit das auch richtig ersichtlich ist? Evtl. kann man mit "JETZT" anstatt "HEUTE" genauer rechnen, oder?
ich möchte gerne eine Automatische "Deadline" in einer Exceltabelle haben. Was heißt das?
In Zeile G29 steht das Datum und die Uhrzeit, bis wann etwas erledigt sein muss im Format: 05. Aug - 00:00 und oben in der Textleiste steht: 05.08.2009 00:00:00. Die Zelle ist formatiert als "TT. MMM - hh:mm". In Zeile H29 steht die Formel:
Code:
=WENN(J29="Erledigt";"";WENN(G29>=HEUTE();G29-HEUTE();WENN(ISTZAHL(G29);"Deadline abgelaufen";"")))