MS Office - Sammelwut - spioniert Nutzer aus, kollidiert mit DSGVO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onegasee59

Lieutenant Pro
Zuletzt bearbeitet:
Âhm und?! Du musst es ja nicht benutzen, oder zwingt Microsoft dich Office zu nutzen.

Manche Leute kriegen den Unterschied zwischen personenbezogenen Daten und Telemetrie auch heute nicht auseinander und machen daraus auch noch einen Clickbait Artikel?

Wenn ich mich an der Strasse hinstelle und schaue mit welcher Geschwindigkeiten die Autos so unterwegs sind, wann die Menschen zu bremsen anfangen, wie lange es dauert, bis sie auf Gas drücken nachdem die Ampel grün wurde, sammle ich dadurch personenbezogene Daten? Wo ist der Bezug zu den Personen?

Microsoft sammelt Daten! Das dürfte jedem heute bekannt sein. Mit DSGVO hat nur diese Form von Datensammlung nur gar nichts zu tun.

„Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.“ – Adok
Noch nicht einmal ein Wort. Der Post ist nur der Link. So etwas dreistes sieht man selten.
Thread is gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben