MS Office Small Business 2007

U

U.D.O.

Gast
Hallo,
habe mal ne Frage:

Habe für nen Bekannten nen Rechner zusammengebaut und dazu MS Office Small Business 2007 gekauft. Die Version ohne Datenträger, nur mit dem Key weil das ganze billiger ist.
Auf der leeren Hülle ist ein Link. Dort dachte ich gibt es das Office zum Download. Das war mal auch so, aber jetzt steht dort nur noch was von der Office Beta 2010.
Meine Frage: Weiß irgendwer wo ich legal das Office runterladen kann und ich es mit dem erworbenen Key nutzen kann?
Möchte nicht extra bei MS den Datenträger bestellen.

Danke

Legal kommst du da nicht ran...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Keys funktionieren nicht mit der Trial-Version.

du musst zum nächstbesten Händler deines Vertrauens und dir dort die Software vorinstallieren lassen.
Der hat normalerweise Datenträger zur Vorinstallation rumliegen, die er nicht herausrücken darf.
Das ist der einzig legal mögliche Weg, außer du bestellst den Datenträger von der MS-Homepage.

http://www.microsoft.com/office/backup/de-de/faqs.mspx#BackupDisc

@ derohneWolftanzt: Das ist keine Download- sondern eine Trial-Version:
http://www.microsoft.com/office/backup/de-de/faqs.mspx#8
Damit kann man glaube ich nur Voll- und Update-Versionen freischalten, denen aber eh ein Datenträger beiliegt...

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnellen antworten.werd mir den datenträger bestellen.den key hab ich bei der microsoft seite schon eingegeben,passiert garnichts.danke und grüße

Wenn er aber aus offizieller, legaler Quelle (davon geh ich einfach mal aus) nen Key kriegt mit dem Hinweis auf ne Download-Seite, wo liegt dann der Sinn noch zu nem Händler zu müssen oder mir nen Sicherungsdatenträger bestellen zu müssen? Das führt doch die ganze Vorgehensweise ad absurdum.
Es geht ja darum Geld zu sparen, keinen Händler zu brauchen, keine CD zu brauchen (siehe auch Steam bei Spielen) etc.

Wenn es ein legaler Key ist denn man so kaufen kann, muß es ne Downloadseite von MS geben. Alles andere wäre purer Schwachsinn!

Wegen dem Unterschied Trial-/Download-Version hab ich ja gefragt ob es der Link ist der bei ihm angegeben ist. Wenn nicht hilft wohl nur bei dem Händler nachfragen, bei dem der Key gekauft wurde.

Dann ruf Microsoft an und erzähl denen, dass es purer Schwachsinn ist :hammer_alt:
Viel Spaß dabei :evillol:

Normalerweise ist jeder fertig gekaufte Windows-PC mit einer Office 2007 Testversion vorinstalliert, mit denen der Key funktioniert.
Warum sollte das Microsoft interessieren, dass du Geld sparen willst?
In anderen Ländern bekommst du nicht mal ne OEM-Windows-Version, da darfst du als Selbst-Schrauber ne Voll- oder Upgrade-Version kaufen, wenn du Windows installieren möchtest.

Was das für ein Link auf der Hülle ist, weiß ich allerdings nicht, es ist aber nicht gesagt, dass das einen Download-Link darstellt (was anscheinend ja auhc nicht der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
das ist selbstverständlich ein legaler key.hab die pc teile und windows und office bei alternate bestellt.ich find es auch seltsam das ich dann noch extra den datenträger bestellen muß...gruß

Zurück
Oben